Sat-Receiver an Monitor via AV-cinch-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
jlnstglr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 18:14
Hi,

Ich bin vor kurzen nach Holland gezogen um zu studieren. In Holland in meiner Wohnung hatte ich direkt eine alte Satelliten-Schüssel. Hab mir deshalb einen billigen analogen Sat-Receiver gekauft und ihn an meinen konventionellen Fernseher angeschloßen.
Das klappt auch alles super, empfange alle deutschen Programme.
Jetzt habe ich mir aber von nem Freund einen Panasonic TH-42PWD5 Flatscreen gekauft.
Dieser Flat ist kein Fernseher, sondern nur ein Bildschirm ohne TV-Tuner. Der flat hat folgende Anschlüsse:

1. AV-in - ganz normaler AV-eingang via Video- und Audio-Cinch

2. S-Video-In

3. Component/RGB-In und Audio-In

4. PC-in und Audio-Klinke-In

5. Serial-In

Ich habe jetzt versucht meinen Receiver via Scart/Cinch-Adpater(einer von der Playstation) an den AV-Eingang an den Flatscreen anzuschliessen, Ton bekomme ich, aber kein Bild.
Wieso ist das so? Was mache ich falsch? Wie kriege ich Bild auf meinen Bildschirm?


Schon mal tausend Dank im Vorraus.


jüles
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 11:46
Mit den Adapter klappt es nicht. Von diesen Adapter gibt es zwei sorten. Einmal Scart auf Ausgang und Scart auf Eingang. Den Adapater den du brauchst ist Scart auf Ausgang geschaltet.

Falls der Component/RGB-In und Audio-In eine Scartbuchse ist, würde ich es erst mal mit einen stinknormalen Scartkabel probieren

Oder vorhandenen Adapter umlöten (drei Kabel müssen umgeklemmt werden Video(gelb) auf Pin 19, Rechts (rot) auf Pin 1 und Links auf 3)
oder ein passendes Teil shoppen.
Hier gibs ein schaltbar Adapter, geht in beide Richtungen.
http://www.reichelt....3a4846e1186371182f00


[Beitrag von Masselcat am 10. Jan 2008, 11:49 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 11:48
?- TV steht auf dem falschen Eingang? ?

?- Receiver steht auf S-VHS oder RGB ausgabe ? (mal VCR-Scarbuchse probieren)

?- Adapter falsch ? Sony hat da manchmal komische Belegungen, wenn der Receiver S-VHS oder RGB kann, wäre ein entsprechendes Adapter besser für's Bild.
jlnstglr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 18:43
Also TV steht natürlich nicht auf dem falschen Eingang, beim Receiver hab ich nur 2 Scart Buchsen, mehr nicht, hab beide ausprobiert, das klappt auch nicht.
Ich denke es liegt an dem Adapter.
Ich hab ja den Adapter von der Playstation genommen und der ist ja mit großer Sicherheit nur ein Eingangs-Scart.

Werd mir gleich mal einen Ausgangs-Scart-Adapter kaufen und dann gucken, ob es so funktioniert.

Vielen Dank.


grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAt receiver mit digi eingang?
chris290802 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Radioempfang via Sat-Antenne
Compu-Doc am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  8 Beiträge
Sat-Receiver Zweit anschluss per Scart-Cinch
_Rudi_Mentaire am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
VCR und SAT an AV-Receiver
Streetdragon681 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  6 Beiträge
Soundproblem Sat <-> AV <-> DVD
mucky87 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Dig. SAT-Receiver an AV-Receiver - PROBLEM!!
speedchaser am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Sat-Receiver direkt am VGA-Monitor?
df-buer am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  14 Beiträge
Digitalen Sat Receiver an Computer
quaze am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  7 Beiträge
Radiosignal via Sat-Kabel?
Gizmos am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  6 Beiträge
Sat Receiver in Kombi mit AV-Receiver
HarKado am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen