Erfahrungswerte Arcon Multi

+A -A
Autor
Beitrag
Capone2000
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 12:07
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit plane ich auf Satellitenempfang umzusteigen. Nachdem ich mit einigen Einschränkungen die Genehmigungen von den Wohnungsmiteigentümern bekommen habe, kann die Schüssel nun so langsam im Garten montiert werden.
Trotz alldem soll sie recht unauffällig sein. So erzählte mir gestern mein Händler von der Arcon Multi, die für mich alleine voll und ganz ausreicht, wenn ich nur den Astra anpeilen will.

Wie sind Eure Erfahrungswerte mit der Schüssel? Taugt die was? Hat man noch Bild bei Regen? Schnee sollte nicht das Problem sein, da ich aus dem Rheinland komme (hier hat man, kein Witz, nicht mehr als 6 Stunden im Jahr Schnee, wenn überhaupt).

Ich würde mich ärgern wenn ich bei Regen kein Bild mehr habe....

Grüße - Thomas
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 14:23

Capone2000 schrieb:
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit plane ich auf Satellitenempfang umzusteigen. Nachdem ich mit einigen Einschränkungen die Genehmigungen von den Wohnungsmiteigentümern bekommen habe, kann die Schüssel nun so langsam im Garten montiert werden.
Trotz alldem soll sie recht unauffällig sein. So erzählte mir gestern mein Händler von der Arcon Multi, die für mich alleine voll und ganz ausreicht, wenn ich nur den Astra anpeilen will.

Wie sind Eure Erfahrungswerte mit der Schüssel? Taugt die was? Hat man noch Bild bei Regen? Schnee sollte nicht das Problem sein, da ich aus dem Rheinland komme (hier hat man, kein Witz, nicht mehr als 6 Stunden im Jahr Schnee, wenn überhaupt).

Ich würde mich ärgern wenn ich bei Regen kein Bild mehr habe....

Grüße - Thomas


Hi,
ich kenne Arcon nicht und habe mir deshalb mal die Homepage angeschaut.


Wenn ich diesen kleinen dünnen Feedarm(Modell Omega) und vorallem den Preis sehe dann wird mir schlecht.

Wieviel Teilnehmer sollen denn angeschloßen werden ?

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das die Arcon Multi Anlage einen 80 cm Spiegel ersetzen soll. Alleine schon wegen der Schlechtwetterreserve !!!
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

Ein Arcon Multi Spiegel soll als Singelmodell um die 150 Euro kosten .
dafür bekomme ich einen 85er Fuba Spiegel mit einen Inverto oder Alps LNB und habe noch über 50 Euro übrig.

Wenn du einen 80er oder es langt auch ein 60er Spiegel aufstellen kannst, hast du mit Sicherheit mehr Freude daran.

mfg


[Beitrag von Holzmichl am 19. Feb 2008, 14:37 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 15:39
Schwierige Frage:
Vorteile:
- klein
- geschütztes LNB
- Leistung einer 65...70cm Antenne
Nachteile:
- kein normales LNB passt
- Subreflektor (= Pilz in der Mitte) ist mechanisch anfällig (Vögel + Hagel)
- Schnee bleibt drin liegen (ist keine Offsettantennen)
- Keine Platzeinsparung: Gesamtlänge ca. gleich einer 65er

Schau dir mal die Digiglobe an, das ist die kleine Schwester (=Arcon Sweety) im Tarnanzug.
oder eine Transparente 65er....75er
oder eine Cubesat (besser die größere davon)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungswerte mit Sat Empfang bei Bäumen im Weg
Capone2000 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Alter Arcon 180 - Wie Programmieren
DeR_MarquI am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme mit Arcon Titan 1500CI
LeLion am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  12 Beiträge
arcon Sat-Receiver Problem beim Einschalten
Kalli91 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
Schüssel trotz Häuserwand
melli15 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
Astra und Hotbird - Schüssel falsch montiert? mit Bildern! Hilfe !
BEAMER_Fetishist am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  18 Beiträge
Astra-Satellitenempfang in Spanien
Ledesma am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungswerte Alps Quad LNB
Dirk_G. am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
HD Satellitenempfang ohne HD-Schüssel?
Shareef am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
astra und eutelsat gleichzeitig anpeilen
x-rossi am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen