Suche Multischalter 9/8

+A -A
Autor
Beitrag
polstar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:31
Hallo!

Habt Ihr einen Einkaufstipp für einen Multischalter 9/8 für mich. Muss es immer Spaun sein oder wisst Ihr ein technisch ähnlich gutes Produkt?

Danke im Voraus!

Gruß
Polstar

Ach, nochwas, kann ich an diesen MS zunächst nur ein LNB dran schalten und zu einem späteren Zeitpunkt das Zweite? Oder gibt es da Bedenken?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:10
Du kannst natürlich erst später das zweite LNB draufschalten. Die 4 Kabel dafür solltest du gleich mit rauslegen und die Enden sehr gut gegen Nässe schützen.

MS 9/8 gibt es viele gute, z.Bsp. den DELTA MS 98 N oder für bis 40m Kabellänge den Kathrein EXR 908
polstar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:37
Danke KuNiRider, für Deine Vorschläge! Das sind ja richtig schöne Teile! Die hinterlassen ganz ordentlich "Spuren" in der Geldbörse:D
Die 40m beziehen sich auf die Strecke LNB bis Receiver?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:28

polstar schrieb:
Danke KuNiRider, für Deine Vorschläge! Das sind ja richtig schöne Teile! Die hinterlassen ganz ordentlich "Spuren" in der Geldbörse:D Wieviele Std/Tag sitzt du vor Glotze+Radio und wieviele Std/Tag im Auto --> Wie viel gibtst du für ne Stunde Auto aus?
Die 40m beziehen sich auf die Strecke LNB bis Receiver? Ja, denn der Kathrein hat zwar einen Entzerrung aber doch auch eine ordenliche Dämpfung, Spaun und Delta schaffen gut 20m mehr, was aber egal ist, wenn deine Strecken kürzer sind.
polstar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:16
Ja KuNiRider, stimmt schon. Soll ja auch "ein paar Tage" halten.

Bedeutet das jetzt, wenn ich zu Spaun greife, dass ich dann das Optimum habe?

Die erste Sat-Antenne, die ich zwar selbst aber nicht für mich aufgebaut habe, mit Spaun MS 5/6, funtioniert ja auch super. Der MS von Spaun hat so Abgleich-Regler, die mit Schraubendreher eingestellt werden können. Als Laie sollte man die Finger davon lassen, oder?

Schönes WE
Polstar
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:40
Den haben nur die Premium-MS von Spaun, im Normalfall bleiben die voll offen, gibt es aber durch stark unterschiedliche LNB oder Satelitten starke Pegelunterschiede, kann man damit den höheren Pegel auf das Niveau des Schwächeren runterziehen allerdings geht das nicht ohne Messgerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Multischalter 9/6, 9/8
alexpen am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Multischalter 9/8 Kabelanschluss einspeisen
erolxmx am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  12 Beiträge
Welchen 9/8 Multischalter könnt ihr empfehlen?
jannitv am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung 5/8 Multischalter
nightmare. am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  10 Beiträge
DVB-S 9/8 Multischalter
Micos am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  12 Beiträge
Welchen 9/4 Multischalter ??
mrsweetguy am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 9/4 Multischalter
d4m1 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
Neuer 9/xx Multischalter gesucht
makuzo am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Günstiger Multischalter und LNB gesucht !!!
DVChecker am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  9 Beiträge
Multischalter oder Quad LNB?
null_brain am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen