Fragen zu komplettem Neueinstieg in dvb-s und festplattenreceiver mit lan

+A -A
Autor
Beitrag
stratege-0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:05
Hallo,
bald Eigenheimbesitzer stehe in nun vor einer kompletten neuverkabelung. das vorhandene analoge kabelnetz ist vollkommen veraltet und taugt auch nichts für dvb-c. da ich keine lust auf monatliche kabelgebühren habe will ich nun auf dvb-s umsteigen. wenn ich das richtig erfasst habe brauche ich einen multiswitch - ausführung je nach anzahl der sat dosen und noch einmal 4 (?) kabel zur schüssel/LNB.
ab multiswitch ist das ganze wohl eine sternverkabelung, oder geht da irgendwas mit "bus"?

dann möchte ich gerne einen sat receiver mit HDD und am liebsten auch noch mit LAN anschluss. gibt es hdd receiver mit lan, wo man über windows auf die aufzeichnungsfiles direkt zugriefen kann? ich habe gelesen das viele LAN schnittstellen entweder brach liegen oder nur mittels transfersoftware die filme auf PCs übertragen können? die Eierlegendewollmkilchsau werde ich wohl so schnell nicht finden. am liebsten wäre mir natürlich ein receiver auf dem ich z.b. im wohnzimmer einen film via timeshift aufzeichne, gucke und dann in ein anderes zimmer z.b. schlafzimmer gehen kann und dann via LAN mittels anderem client (mini PC) auf der timeshift datei den film weiter gucken kann.

das ganze in HDTV zu machen habe ich mir schon abgeschminkt.

Viele fragen, aber ich hoffe das hier viele leute ahung haben und mir input liefern können.

gruß

S
Ice-Ice
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 23:40
Schau dir mal die Dreamboxen an. Googel mal nach Gemini. Eine Dream kannst Du als Server und/oder Client in Dein Heimnetzwerk einbinden. Kannst HDs ohne Größeneinschränkung einbauen, Multicardreader, usw,....HD soll es ab Anfang April geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S/T Festplattenreceiver
hadotchong am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
DVB-S Anlage ( Fragen )
Neji am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  7 Beiträge
Satanlage umrüsten: DVB-S und DVB-T
hifi-dominik am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher Festplattenreceiver?!?
Langi am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  5 Beiträge
Neueinstieg- was brauche ich/was ist gut?
ruhrpott am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
DVB-S mit HDD
fazerfighter am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  2 Beiträge
Twin Festplattenreceiver
GittaGunter am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  7 Beiträge
DVB-S via iptv Podcasten?
totomi am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
YUV/Festplattenreceiver/Überspielmöglichkeit PC
fishrain am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen