Nur kleine leichte Schuessel verwendbar :-(

+A -A
Autor
Beitrag
hawaigaign
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:29
Hallo

Ich bin gerade in meine neue Wohnung in Graz (liegt sehr sued oestlich in Oesterreich) gezogen und wohne im Dachgeschoss.

Ein Sastschuessel oder aehnliches kann ich unr auf meine Erkerwand montieren, die ist aber nicht sonderlich stabil.
Von einem Verkaeufer com Conrad wurde mir von eine Digidish33 abgeraten, da unsere Stadt seiner Meinung nach schon zu weit suedlich ist und da der Empfang nur bei schoenem Wetter brauchbar.

Gibt es alternativen zu grossen runden Satschuesseln, die auch noch bezahlbar sind? Hab shcon alles durchgesucht, aber noch nicht wirklich was gefunden :-(

Danke fuer die Hilfe!!

Mfg, dieter
xutl
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:36
Wenn es nur um das Gewicht und die Windlast geht, Du also Platz hast, dann sieh Dir doch mal die Schüsseln an, die nicht massiv aus Blech sind, sondern wie ein Sieb aus Metallgeflecht bestehen.
Beispiel
hawaigaign
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:51
Oihoi, das ist ja eine gute Idee. Fuer andere Idenn bin ich natuerlich auch weiterhin offen :-)

Bringen die durchloecherten Spiegel viel bei starkem Sturm?
Haben sie einen schlechteren Empfang?
Wo bekomme ich die in Deutschland/Europa? Finde keinen Haenlder :-(

Danke fuer die schnelle Antwort!!
hawaigaign
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:19
Wuerde eine Digidish45er Schuessel gehen? Auch bei schlechterem Wetter noch?

Finde einfach keine Gitterschuessel :-(


[Beitrag von hawaigaign am 22. Mrz 2008, 19:20 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:25
ich würd dir ne digi45 empfehlen, warum soll die net gehen?! wohne in der nähe von hannover, 70km östlich, aber die digi45 funzt bei mir bestens...

du bist doch auch noch im mittelpunkt der ausleuchtzone von astra 19,2°
hawaigaign
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mrz 2008, 20:26
angeblich. laut verkaeufer, weil ich zu weit sued oestlich bin und der astra auf deutschland ausgerichtet ist, somit lieg ich im grenzbereich, meinte er. ich kenn mic hda leider nicht aus :-( drum hoff ich auf ure hilfe :-)

und gleich noch eine frage: was ist denn besser? eine 60er schuessel oder die digidish45?


[Beitrag von hawaigaign am 23. Mrz 2008, 00:14 bearbeitet]
hawaigaign
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mrz 2008, 10:51
Keiner hier, der mir helfen kann? Es ist so fad in der Wohnung ohne Fernseher ;-)
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2008, 09:12
Mit einer Digidish 45 wirst du sicher einen brauchbaren Empfang haben ... ob das deine Wand aushält, kann dir aus der Ferne keiner sagen Das eigentliche Gewicht der Anlage ist völlig uninteressant, denn die Kraft, die eine Schüssel im Sturm entwickelt, entspricht ca. ihrem Durchmesser in kg!
holzwurmhw
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:29

KuNiRider schrieb:
Mit einer Digidish 45 wirst du sicher einen brauchbaren Empfang haben


dem kann ich nur zustimmen, bestens... selbst bei mistwetter...
hawaigaign
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:41
dank euch fuer eure antworten. hab mir gestern die digidish45 bestellt.

werd dann mal berichten, wie der empfang ist :-)

cu
holzwurmhw
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:09

hawaigaign schrieb:
dank euch fuer eure antworten. hab mir gestern die digidish45 bestellt.

werd dann mal berichten, wie der empfang ist :-)

cu

ach, ich denke du nwirst nur positives berichten, hab sie ja auch selber im einsatz, zwar erst seit 2monaten, aber mit positiven erfolg...

hab allerdings nen anderes lnb dran, eines von chees...
holzwurmhw
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:17
benutzte doch dann einfach diesen thread hier...hatte nämlich zur digi schonmal einen eröffnet...

thread zur Digi45
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Schuessel
Loeckchen am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  7 Beiträge
Digitaler Satreceiver überall verwendbar?
pfann am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  15 Beiträge
Benötige Kaufberatung für Schuessel + LNB
lumpeh am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Smartcard auch in Nachbarhaus verwendbar?
coy2 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  7 Beiträge
Alter Hirschmann Receiver noch verwendbar ?
JackRyan am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  7 Beiträge
HILFE, brauche Masthalter fuer Triax-Schuessel!
timi_taylor_2000 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
darf keine Schuessel auf das Dach machen
fouchet am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  12 Beiträge
Suche guenstige(n) Sat-Schuessel+Receiver
pho.tec am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  10 Beiträge
Umstieg auf Sat, Dvd recorder noch verwendbar?
confusyna am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Samsung UE37D6200SXZG mit analogem Satellitenreceiver verwendbar?
SylviaB am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen