Benötige bestmögliche Empfangsqualität -bitte helft mir bei meiner Auswahl.

+A -A
Autor
Beitrag
3erGolfer
Inventar
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 17:21
Hey leute,

habe demnächst vor unsere satelliten-schüssel bzw das ganze system zu digitalisieren.
nun gut, in den FAQ hab ich mich gründlichst eingelesen und auch herausgefunden was ich in meinem fall benötige.
das wären: LNB (quattro) und einen Mulitschalter da es mehr als 4 sind also den 8fachen da auch nicht anders vorhanden bei diesen geräten.

dazu hätte ich nun aber ein paar (anfänger -)fragen:

benötigt man weiterhin für die aufnahme des einen programms und des schauens eines anderen 2 (!!!) sateliten-kabel

was haltet ihr von meiner auswahl:

LNB

Multischalter

möchte das bestmögliche ausnutzen, da es gerade zu mir ins zimmer (notgedrungener weise ) im sat-kabel 2 zusätzliche verbindungsstecker sitzen.
diese möchte ich natürlich aber auch noch mit höherwertigeren ersetzen

wenn mir also jmd vllt n kleines feedback zu meiner zusammenstellung geben kann/ kritik äußern würde oder erfahrungsberichte da lassen kann würde ich mich sehr freuen

schöne grüße

wünscht

golfer
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 14:41
Bei unabhänigen Schauen und Aufnehmen braucht man zwei Kabel.
Es gibt eine Lösung, wo man alles durch ein Kabel quetschen kann, (Stacker, Destacker googlen) Kostenpunkt 130 Euro.
Das LNB reicht völlig. (preiswert : www.reichelt.de)
Der Multischalter Vantage ist von EMP (wie viele Multischalter in diesen Shop) funz zwar, ist aber offensichtlich nicht auf Energiepsaren getrimmt.
Spaun ist wohl die bessere Wahl, Mehrkosten werden auch durch die eingesparte Stromkosten verkleinert/reingeholt.
Preiswerte Alternative: Geräte von Rotek und deren OEMs. Hier ist ein Rotek-OEM
Kabel nur tauschen, wenn es nötig ist, schade um die Kohle.
Bei Digitalfernsehn kann man "nur" störungsfreien Empfang erreichen und eine gute Wetterunabhänigkeit. Ein weitere kostenintensive Steigerung der Empfangsqualität macht wenig Sinn und kein besseres Bild und Ton. 100 % Wetterunabhänigkeit ist selbst mit den besten Material nicht möglich.


[Beitrag von Masselcat am 02. Apr 2008, 14:50 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 15:32
vielen dank für die antwort

das bei digitalem empfang keine störungen (z.b fische) auftreten ist mir bewusst, vielmehr meinte ich das mit dem "best möglichem" da ich ja halt diese 2 verbindungsstücke bereits im kabel habe und ich somit schon qualitätsverlust erleide sodass ich dann wenigstens bei der auswahl an LNB und Multischalter das richtige tue und vllt halt auch eben das hochwertigere einsetze

schönen gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte helft mir bei Digisat!!!
audia3 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Flimmerproblem =/ bitte helft mir!
Dj_Free am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
Empfangsqualität SAT
chris301280 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  31 Beiträge
Empfangsqualität bei kleinere Schüssel
t1mbo am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  5 Beiträge
HD-Empfangsqualität
joss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Empfangsqualität verbessern
bcn31 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  12 Beiträge
Paar Fragen zur Empfangsqualität
HansWursT619 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
"Problemsender" und nächtliche Empfangsqualität
taqqui am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  9 Beiträge
Empfangsqualität - ist das OK?
janvi56 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  7 Beiträge
Umstieg analog ---> digital Empfangsqualität?
fabianw am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen