kabel auf sat umrüsten probleme

+A -A
Autor
Beitrag
derwebstar
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 22:35
guten abend, habe heute den ganzen tag in unserem haus versucht eine satanlage zu installieren. habe dabei allerdings erhebliche probleme.

ich fange mal an:

wir hatten bisher kabel empfang. 4 kabel sind im ganzen haus verteilt. vom keller ausgesehen.

kabel verteiler: -> wohnzimmer 1x
kabel verteiler: -> kinderzimmer 1x
kabel verteiler: -> kinderzimmer2 1x
kabel verteiler: -> keller


der kabel verteiler sitzt im keller in der waschküche. früher haben alle tv geräte funktioniert. wenn man am verteiler ein kabel abgezogen hat ging im haus auch nur ein fernseher aus alle anderen blieben an.

nun haben wir den verteiler durch ein multiswitch ersetzt alles angeschlossen. haben dann die 4 kabel an den multuswitch angeschlossen. empfang bislang über sat nur im wohnzimmer. in allen anderen räumen haben wir kein signal.

haben die leitungen schon durchgemessen und keine leitung wo wir kein signal haben hat durchgang. warum ist das so. ich habe gemacht und getan mit dose ohne dose usw... ich weiss einfach nicht mehr weiter woran kann das liegen. sat tv geht bisher nur im wohnzimmer ich hoffe mir kann jemand helfen.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 10:20
Erzähl mal was zu deinen Geräten und Kabellängen.
- Schüsselgröße?
- LNB-Typ?
- Kabellänge: LNB --> Multischalter (min 4 Kabel!)?
- Typ vom MS und seine Dämpfung?
- Kabellänge: MS --> WZ
- Kabellänge: MS --> KiZi
- Dosen alle drei gleich?
derwebstar
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 11:26
?

ich habe keinen durchgang in den kabeln von den räumen im 1 og bis in den keller ! das ist mein problem
derwebstar
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 19:01
habe die kabel die nicht funktionieren nochmal an den alten kabel verteiler im keller angeschlossen und oben dann ne alte kabeldose dran gehängt und von da aus dann direkt in den tv und siehe da das funktioniert. wenn ich aber die kabeldose abbaue direkt aus der wand mittels f stecker an nen receiver gehe und unten im keller das kabel von dem verteiler wieder in den multischalter stecke habe ich kein signal. kannst du dir das in irgendeiner weise erklären ?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 19:21
Dann ist vermutlich noch irgendwo ein Bautel (Verteiler oder Dose) versteckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel auf SAT umrüsten
Gates am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
auf digital Sat umrüsten??
audia3 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
EFH umrüsten auf Sat
Realmrh am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  4 Beiträge
Sat auf Digital umrüsten.
Prozzi am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  12 Beiträge
Sat Anlage auf Digital umrüsten
ich_weis_nix am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Auf Digital-SAT umrüsten
Olze am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
Kabel zu Sat-Anlage umrüsten
349287 am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  5 Beiträge
Sat-Anlage auf digital umrüsten
-anna76- am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  15 Beiträge
Analog Sat auf Digital umrüsten
devastator87 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Mehrfamilienhaus auf SAT umrüsten (44Wohnungen)?
Sonnenfahrer am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen