Zusammenstellung Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Syntaxfehler
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 19:40
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute Kombination für eine Sat-Anlage mit 3xTV's + 1xRadio zusammenstellen?
Ich möchte aber HD-Komponenten einsetzen.

Benötigt man für das HD-Signal eine besondere "HD"-Sat-Schüssel?

Passt jeder Sat-Arm an jede Sat-Schüssel?

Gruß
Syny


[Beitrag von Syntaxfehler am 04. Mai 2008, 20:08 bearbeitet]
Savina
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 21:17
HD machen die Endgeräte (Receiver) und nicht die Antennen.
Der Arm muss(!) zur Schüssel gehören; sonst Müll.
So viele HD-Receiver gibt es noch nicht. Bei einem knappen dutzend kann jeder selber gucken, auf was er spez. Wert legt.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 11:52
Ich denke mal mit Sat-Arm ist ein Wand-Winkelhalter gemeint ?!
--> die passen wenn sie lang genug sind für jeden Spiegel bis 100cm Durchmesser. Je größer der Spiegel ist und je mehr er im Verhältnis zur Wand geschwenkt werden musss, desto länger muss der Winkelarm sein.

Für eine Empfehlung/Zusammenstellung fehlen ein paar Angaben:
- Welche(r) Satellit(en) soll es sein?
- Mit Radio meinst du UKW oder die vielen Radiosender per DVB-S?

Lies auch mal die FAQ-Sat-TV
Syntaxfehler
Neuling
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 22:35
Ja genau, ich meine damit den Wand-Winkelhalter. Da ich einen Halter vom Vormieter übernehmen werde, muss ich dann nicht unbedingt einen Halter suchen, der die gleiche Auflagefläche der gestrichenen Wand abdeckt.

Da das alles Neuwelt ist für mich, lese ich die FAQ mal gut durch. Aber hier wird man schon erschlagen, von vielen Dingen, die ich nicht so schnell erklärt bekomme als wenn ich hier meine Fragen poste.

Was ist der Unterschied mit den Satelitten? Habe ich eingeschränkte Programmauswahl?

DVB-S empfange ich ja über jeden Digital-Sat-Receiver, den ich per Koaxial dann "wie früher per Kabel-TV/Radio" von Digital-Sat-Receiver an meine Hifi-Anlage anschließe?

Ich dachte an eine 100cm Durchmesser Sat-Schüssel, da ich dann mehr Störungen (bei Gewitter) abdecke, wie ich hier gelesen habe.
Aufstellort ist an meiner Hauswand ohne Bäume davor.

Gruß
Syny
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2008, 16:15
einem normalem Deutschen reicht der Astra 19,2°, dafür ist ein 70...80cm Antenne optimal. Da dein Vormieter vermutlich keine 100er hatte, wird mit so einer die wahrscheinlichkeit größer das es mit dem vorhandenen WWH nicht funktioniert. Wenn du Interesse an speziellen (meist ausländischen) Sendern hast, kommen evtl. noch andere Sats dazu. Erst dann kann man über eine sinnvolle Schüsselgröße diskutieren.
Syntaxfehler
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2008, 19:03
Danke für die Info KuNiRider.

Du meinst auch wenn ich eine 80er Antenne nehmen würde, würde der WWH nicht passen?

So wie du es geschrieben hattest, waren auch meine Gedanken. Sprich keine Ausländischen Kanäle. Sondern aus "Analog" Kabel -> "Digital TV bzw. HDTV"

Für meine Wunschvorstellung gibt es echt keine kompakte, gute Komponenten Zusammenstellung?

Gruß
Syny
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2008, 19:22
Was größenmäßig bei dir geht oder nicht, kann ich von hier aus nicht sagen, zur Zeit ist die Sonne ca 13h in Richtung Astra 19,2°, dann kannst du einen Meterstab nehmen und mit einer Faust Abstand quer dazu an deine Halterung halten. Aber rein Astra sind 75cm echt genug.
z.Bsp:
75er Spiegel von Fuba / Delta / Preisner / Gibertini (topline)/ Wisi (OA 78)
Quad-LNB von Alps / Delta / Inverto / Sharp
Receiver sind arge Geschmacksache, für den Receiver der auch als Radio genutzt werden soll, solltest du auf eine Alphanumerische Anzeige achten. Siehe auch: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=8539
zebra_07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 16:13
Lies mal meinen Bericht, den ich vorhin gerade geschrieben habe.

Gruß Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absegnung HD-Sat-Anlage
kron am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  29 Beiträge
Zusammenstellung einer Sat Anlage
Grullog am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung HD Sat Anlage
chriu1 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  8 Beiträge
Sat Schüssel HD
Banjoboy1012 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Zusammenstellung SAT-Anlage OK?
00Thomas am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  3 Beiträge
Neue Sat Anlage und HD+
TomTheBest am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  22 Beiträge
Sat-Anlage
Rfachen am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung für Sat-Anlage
Smartjaner am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  7 Beiträge
Kauf/Zusammenstellung SAT-Anlage
dpante1s am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  14 Beiträge
Sat Anlage Komponenten
swordi am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen