Kein Empfang zur EM, obwohl Anlage okay ;-(

+A -A
Autor
Beitrag
schnauzbart
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 21:31
Hallo zusammen,

normalerweise steht mein Fernseher in der Abstellkammer, aber zur EM dacht ich: Schließ ihn mal an. Meine neuen Vermieter haben eine Sat-Anlage, also hab ich naiv einen billigen MORGAN'S X 35 Sat-Empfänger gekauft (digital) und ihn mit einem Hama-Kabel mit F-Stecker auf der einen Seite und Coax-Kupplung auf der anderen an die Wand angeschlossen.

Leider hatte ich mit den Voreinstellungen des Receivers kein Bild, und immer nur Signalstärken zwischen 0 und 14%.

Ich war heute morgen bei meinen Vermietern, die meinten, sie kriegten guten Empfang (stimmt, kann ihren Fernseher bis zu mir hören) und auch alle Vormieter hätten mit dem Sat kein Problem gehabt.

Also war ich beim Media-Markt, der Mensch meinte, vielleicht sei die Sat-Anlage einige Jahre alt und nicht digitalfähig. Einige Jahre alt ist sie, ich kaufte jedenfall probeweise einen Analog-Empfänger SKYMASTER XL 11. War leider wieder ein Reinfall: Ich kriege zwar teilweise einen (verzerrten) Ton, aber kein wirkliches Bild. Das "beste" Bild habe ich lustigerweise, wenn ich das Scart-Kabel am Receiver in die VCR-Buchse stecke.

Bin jetzt jedenfalls sehr genervt. Woran kann es liegen? Könnte es der Fernseher sein (SEG Merano S-III) - er ist vielleicht drei Jahre alt, in der Anleitung ist von Satellitenempfang nicht die Rede. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Schnauzbart
V@mpire
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 22:45

mit einem Hama-Kabel mit F-Stecker auf der einen Seite und Coax-Kupplung auf der anderen an die Wand angeschlossen.


wie muss ich mir denn sowas vorstellen?
sat receiver werden IMMER mir fsteckern angesclossen
sowohl am lnb, an der wanddose und am receiver!
unde der receiver wird über scart an den tv angeklemmt

umgeschaltet wird dann nur noch übr die receiver fernbedienung, udn die tv fernbedienung wird nur noch zum ein und ausschalten der TV benitzt, und ggfs. auf av zu schalten!
...
T.
Laxen
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 06:52
Ich denk er meint das die Kupplung an der Dose dran ist und am Receiver der F-Stecker.Wobei ich mich erinnere das es 2 Anschlüsse bei den Dosen gibt,TV und Radio...
Würd mal am Receiver selber die Einstellungen checken.
schnauzbart
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2008, 07:11
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten!

V@ampire, es ist, wie Laxen meint: Die Coax-Kupplung ist an der TV-Dose an der Wand, der F-Stecker am Receiver. Und der ist natürlich per Scart mit dem TV verbunden.

An der Wand ist eine alte Dose, an die man früher einfach das Antennenkabel geklemmt hat. Das müsste doch okay sein? Meinen zumindest meine Vermieter ;-).

Dann bleiben also nur die Einstellungen am Receiver, gibts da vielleicht irgendwas, worauf man besonders achten muss?

Schnauzbart
Laxen
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2008, 07:16
Schau mal in die Anleitung rein,die haben meist eine Einstellung für ein Testbild.Wenn du das hast bekommste auch ein Bild.
Sonst die einzeln Einstellungen durch probieren,also Sendersuchlauf,auf den richtigen Satelliten einstellen usw..
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2008, 08:09
Hallo,
schau Dir doch einfach mal die Einstelungen in den Receivern der Nachbarn und/oder des Vermieters an, dann vergleiche diese mit Deinen Einstellungen.
Auch mal die Kabel/Anennendosen vergleichen kann nichts schaden.
Gruss
Desaster
schnauzbart
Neuling
#7 erstellt: 08. Jun 2008, 09:12
Dank Euch beiden!

Ich habe jetzt wieder den digitalen Receiver angeschlossen und mich durch die Einstellungen geklickt, bisher ohne Ergebnis. Er zeigt mir alles wunderbar an, auch die Kanäle, nur immer mit der Meldung: "Kein Signal".

Ich werde morgen mit meinen Vermietern nochmal reden und mich nach ihren Einstellungen und den Daten der Anlage erkundigen. Ich frag mich schon, ob sie vielleicht keinen Durchblick haben und ich überhaupt nicht angeschlossen bin ;-).

Heute abend gibts dann erstmal public viewing ;-).

Grüße
Schnauzbart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein HD Empfang
Debbi69 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
SAT - Im DG Meldung "Kein Signal" obwohl im EG okay
XYZ1 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  2 Beiträge
DVB-S Anlage kein Empfang ?
hubi1411 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Bestehende Anlage - kein Empfang mehr
borissimo am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  11 Beiträge
SAT Anlage Mehrfamilienhaus - Kein Empfang
FerhatTe am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  17 Beiträge
Kein Empfang - Signal
check87 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  4 Beiträge
Kein Empfang
Stiftsknappe am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Kein Empfang
Bluemandeluxe am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Kein Empfang mehr an vorher funktionierender Anlage
kamel334 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen