Probleme beim anschliessen von Sat bei LE_40M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
otto1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 17:38
Habe letzte Woche endlich meinen LCD bekommen und alles angeschlossen, habe aber dennoch eine Frage!

Kann ich das Antennenkabel was von der Satellitenschüssel kommt auch direkt an den LCD anschliessen? Der TV hat einen Antennenanschluss, aber mein Vater sagte mir das ein Reciever dazwisachen muss!
Ich würde aber gerne meine TV Programme mit der Fernbediehnung des LCD`S durchschalten!Man kann ja auch die Programme suchen und einspeichern.Weiss halt nicht ob das nur mit Kabelfernsehen geht oder auch mit Satellitenfernsehen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem so gut schildern das mir hier weitergeholfen werden kann.

mfg otto1985
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 17:45
Was ist für ein Tuner im Fernseher?
DVB-S?
Gut.

Was anderes?
--> Externer Receiver notwendig.

Dein erster Fernseher?

Gruss
Jochen
otto1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 18:20
laut herstellerliste hat er nur einen dvb-t tuner! gibt es keine andere möglichkeit die programme über den tv laufen zu lassen? zum beispiel eine verbindung vom reciever zum fernseher?

Sagen wir es so, es ist mein erster LCD, hatte vorher nur einen 52 cm Röhren TV.


[Beitrag von otto1985 am 27. Jun 2008, 18:22 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 18:51

otto1985 schrieb:
Sagen wir es so, es ist mein erster LCD, hatte vorher nur einen 52 cm Röhren TV.

Das macht keinen Unterschied.
Der hatte auch kein DVB-S drin.
Exakt gleich schliesst Du nun den neuen Fernseher an.

Gruss
Jochen
otto1985
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2008, 19:31
Ich habe ighn ja so angeschlossen und er funktioniert auch! nur is meine frage jetzt, ob ich die kanäle vom reciever so umschalten kann das der fernseher sie erkennt und ich sie mit der LCD fernbediehnung umschalten kann?!

weiss einfach nicht wie ich es ausdrücken soll!
Smartist
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jun 2008, 19:54
Hallo Otto,

dann will ich mal versuchen Deine geistigen Gedanken auf den Monitor zu bringen.
Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du: Die einzelnen Programme des Satellitenreceivers
auf verschiedene Kanäle Deines LCD legen um dann mit der Fernbedienung des Flachbildschirms
die Programme umschalten zu können.
Wenn dem so ist, muss ich Dich leider enttäuschen, das funktioniert nicht.

Hier benötigst Du eine Universalfernbedienung, die mehrere Geräte, in Deinem Fall also den Receiver und TV, steuern kann.
Beachte aber, viele dieser FB können nur die Grundfunktionen der Geräte steuern.
Es gibt aber durchaus auch Universalbedienungen, die sämtliche Funktionen der verschiedenen Geräte unterstützen.
Aber, eine solche FB kann dann schon mal deutlich mehr als Dein LCD und Receiver kosten und lohnt sich
wegen zwei Geräten mit Sicherheit nicht.
otto1985
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2008, 20:31
hmm, naja dann gebe ich mich damit erstmal zufrieden^^ danke für eure hilfe.

greetz otto1985
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim SAT einstellen
mortenaris am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim Sat-/Premiereempfang?!?!
GalaxyRuler am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Temporäre Probleme beim Sat Empfang
Weutschih am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
PS51D8090 - Probleme beim SAT Empfang
MorpheusXP am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  24 Beiträge
Sporadische Probleme beim Sat-Empfang
mazo am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  7 Beiträge
Probleme beim SAT-TV Empfang
sonnenblume am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme bei Sat Empfang
trappfred am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
2 sat receiver anschliessen
Amok4All am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Probleme bei SAT-Empfang
asidfuasgsdg am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
sat anlage anschliessen
hanky1 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen