Was ist das für eine Technik?

+A -A
Autor
Beitrag
Teschter
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 10:14
Hi ihr,

eine Frage. Ich habe eine neue Wohnung bezogen.
Jetzt gibts in dem Kaff eigentlich garkein Kabelnetz sondern nur SAT.
Auf dem Dach von dem Haus gibts eine Hausschüssel an der sich jeder anschließen kann.
Jetzt habe ich meinen SAT-Receiver dort angeschlossen und es funktioniert garnichts. Kein Signal. Ist ein analoger SAT-Receiver.
Fand ich komisch. Verkabelt war alles richtig.
Jetzt habe ich meinen Vermieter mal angerufen und gefragt ob ich einen digitalen brauche.
Darauf meinte er das ich einen Kabelreceiver brauche. Das sei kein SAT sondern Kabel.
Wieso geht das dann über eine Schüssel? Was ist das dann für eine Technik?
Und vor allem was brauche ich für einen Receiver? Und wer ist dann der Anbieter von dem eingespeisten Netz?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke vielmals
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 13:27

Teschter schrieb:
Jetzt habe ich meinen Vermieter mal angerufen und gefragt ob ich einen digitalen brauche.
Darauf meinte er das ich einen Kabelreceiver brauche. Das sei kein SAT sondern Kabel.
Wieso geht das dann über eine Schüssel? Was ist das dann für eine Technik?
Und vor allem was brauche ich für einen Receiver? Und wer ist dann der Anbieter von dem eingespeisten Netz?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke vielmals


Technik: Private Kopfstation (Bei Bestellung von Premierekarte unbedingt angeben!)
Anbieter: Dein Vermieter
Receiver: DVB-C (es werden aber auch ein paar Programme direkt im TV empfangbar sein!)
Teschter
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 15:27
Das Signal wird aber über SAT eingespeist oder?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 17:20

Teschter schrieb:
Das Signal wird aber über SAT eingespeist oder?


Ja, aber die Kopfstation wandelt eine Auswahl von Programmen (bei weitem nicht alle!) in normale PAL-Kanäle und in DVB-C-Pakete
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicable Technik
SaScha1893 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  8 Beiträge
Fernsehempfang welche Technik? (Schweiz)
KagTheBag am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  12 Beiträge
ARENA und die Technik
Einar_Rumöhren am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  120 Beiträge
Fragen zur aktuellen Technik
RAfko1 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
Stand der Technik / Befestigung Wandhalterung
DUSAG0211 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  2 Beiträge
SAT Technik verstehen
Annex31 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Was habe ich für eine Anlage?
etraxxx am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  3 Beiträge
Unbekannte Sat-Anlage/-Technik
BionicOne am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  6 Beiträge
Sat IP-Technik
Denonenkult am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  7 Beiträge
BUS-Technik mit Sat-Anlage
schlusenbach am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen