Bitte um Hilfe bei SatAnlagen-Bau

+A -A
Autor
Beitrag
Kibuze
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 12:21
Hallo zusammen,

da meine Anlage so ca. 20 Jahre alt ist moechte ich gerne auf digital umsteigen.

So siehts gerade aus:

http://img517.imageshack.us/img517/5746/dscf5722at4.jpg


Kommen soll wie gesagt ein neuer Spiegel und die LNBs. Receiver ist vorhanden.

Ich hab mich bei "Sat und Kabel" umgesehen und diesen Spiegel entdeckt:

Kathrein CityCom CCA 850/G grau 85cm

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0710142&pva=froogle

Mein Problem ist, dass ich gerne 2 satelitten ansprechen wuerde, sprich:

Astra 19.2
Astra 28.2 (um bbc und sky abzudecken)

Kann ich an den Spiegel von oben so nen Multifeed Halter für 2 LNBs dranmontieren? Welchen nehme ich am besten?

Sowas?

http://www.hm-sat-sh...2-fach-variabel.html

Gehen dann eigentlich 2 Kabel zu meinem Receiver(der steht gut 40 meter weiter weg)?
->> edith sagt: diseqc 2/1 switch, problem selber gelöst
zB: http://www.hm-sat-sh...seqc-2-1-switch.html

Könnt ihr mir konkrete LNBs empfehlen, ich habe ALPS so in die engere Wahl genommen...

Die LNBs sollten Twins sein.

Dann ist mir die Idee noch gekommen, dasss ich einfach bei Ebay so ein Set kaufen könnte:

http://cgi.ebay.de/w...=1&item=290247204337

Halt für 2mal Astra. Ist die Qualitaet weit unter einer individuellen Zusammenstellung? Da dies hier wohl die Hälfte von meiner (unfertige) Zusammenstellung kosten würde.

Ich hoffe, dass ich das alles nicht zu wirr formuliert habe!

danke für eure Hilfe


[Beitrag von Kibuze am 29. Jul 2008, 12:32 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 15:26
Die festen Schielhalter und auch die Monobloc-LNB sind für 6° ausgelegt, du benötigst aber 9° und dass auch noch unsymmetrisch (2°+7°)! Meist kannst du das mit den 3fach-Schielhaltern machen, die zur jeweiligen Schüssel angeboten werden.
Von der Schüssel laufen dann 4 Kabel bis zu den DiSEqC-Relais, von da je ein Kabel zum Receiver.
Allgemein solltest du ca 20,-€ mehr anlegen und eine stabile Schüssle verwenden
Kibuze
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 15:35
Ich habe gedacht dieser Multifeed ist komplett variabel und es können alle Gradzahlen eingestellt werden?

Erstmal soll das ganze nur mit einem Receiver betrieben werden, die TwinLNB ist eher als reserve.

Was für ne Schüssel schlägst du den vor? Windgeschützt ist das gute Teil eigentlich!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 15:12
Mit dem verlinkten Gibertini-Schielhalter geht es, der hätte aber nicht zu den verlinkten Schüsseln gepasst.
Eine 85er Gibertini aus der XP-Linie (baugleich Delta + Preisner +..) wäre dazu empfehlenswert.
Kibuze
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 16:28
Ok,

also geht in Richtung der Gibertini + Multifeedschiene.

Schüssel:

http://www.hm-sat-sh...-85-cm-antrazit.html

Feed:

http://www.hm-sat-sh...2-fach-variabel.html

Dazu wohl so ein Diseqc:

http://eg-sat.net/pr...ncv538flc2ab038hecb3


Kann es da Probleme mit der Kompitabilität mit dem Receiver geben?

Ich möchte das ganze mit einer DBOX2 betreiben.

Dann hab ich diese beiden LNBs ins Auge genommen:

http://www.hm-sat-sh...n-lnb-40mm-feed.html

http://www.hm-sat-sh...-02db-idlp-40tl.html

Die werden sich wohl nicht viel nehmen?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2008, 15:04
gute Auswahl
Kibuze
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2008, 15:32
Was ist eigentlich der unterschied zu dieser

http://www.ewerk-onl...22673-1-109-154-0-0/

? Sind die nicht so stabil? Nicht so Wettersicher?


Kann mir noch jemand die Frage mit der Kompitabilität beantworten?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2008, 15:38
Reflektor nur mit 4 statt 6 Schrauben befestigt, Plastik-LNB-Halter statt Alu, Rückenteile + Arm nicht lackiert, weniger Flügelschrauben, weniger Vormontage ...
Ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satanlagen Inatallation
slotracer am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlagen Bau!
Viktor89 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  11 Beiträge
Hilfe!! Noob braucht dringend Hilfe bei Satanlagen-Einstellung
Leadgitarrist am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Anschlussfrage
ShorseC am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Satanlage
Michi75 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
bitte um Hilfe
wolf97 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Kennt jemand die Satanlagen von Conrad?
Erdi0815 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
Kein Signal! bitte um Hilfe
muckel11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
Hilfe, Bitte
bobek am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  20 Beiträge
Bitte um Hilfe bei meiner Sat Anlage
Kuhtreiber am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen