Hilfe!! Noob braucht dringend Hilfe bei Satanlagen-Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Leadgitarrist
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 02:40
Hallo, bin neu hier, und habe auch gleich ein brutales Problem (imho natürlich).
Folgendes: Hab heute einen Sat-Receiver gekauft(DSR5003plus). Hab ihn dann angeschlossen, alles klappt wunderbar. Dann wollte ich, da ich mich mit Sat eigentlich noch nie so richtig auseinandergesetzt habe(wird nachgeholt,versprochen ), mal Programme suchen. Weil meine Eltern auch noch Polnisch gucken wollen, hab ich nach dem Sender geguckt, und ihn auch gefunden. Ein Erfolg!!
So, und jetzt schalte ich zurück auf ARD. Geht. Schalte weiter zu ZDF. Geht net. komisch. RTL, PRO7 auch net. Sehr seltsam. Da ich eigentlich praktisch denke, hab ich mir eben gedacht, dass eine Gehirnwäsche (Rücksetzen des Geräts) ihn wieder zum laufen bringt. Tja, danach habe ich ersmal geguckt, weil die ganzen vorprogrammierten Satelliten, Programme etc. weg waren.

Ok, ruhig Blut, das kriegste schon wieder hin. Denkste..

Jetzt will ich erstmal den Astra einstellen. Aber mit den Einstellungen, die ich vornehmen muss, bin ich dann doch aweng überfordert (schon erwähnt: Bin ein Noob ).

Und zwar weiß ich nicht, was ich bei LNB-Typ(Osc-Freq.1, Osc-Freq.2),C/Ku Band Control etc. einstellen soll.

Beim Kanalsuchlauf muss ich dann noch Transponder, Frequenz,Symbolrate und Polarität eingeben. Was kommt da rein???

Bei den LNB's handelt es sich übrigens um Inverto SilverTech Twin-LNBs mit 0.3dB.

Noch was: Als ich den Receiver zum 1.Mal in Betrieb genommen habe, hatte ich einen Pegel von 87, jetzt habe ich einen Pegel von vielleicht 6. An der Antenne hab ich nix gemacht.Ausserdem ist sternenklare Nacht.

Bitte helft mir!!!!

Gruß Radi

P.S: Ich könnte natürlich den Receiver zurückgeben und einen neuen verlangen, aber das ist mir zu einfach. Ich will aus meinen Fehlern lernen und für die Zukunft wissen, was zu machen ist(eins weiß ich: Finger weg vom Reset!!! )
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 23:05
Die Idee mit dem Werksreset ist eigentlich richtig gewesen, denn fast alle Receiver die ich kenne (und dass sind verdammt viele) laden sich dann wieder die normalen Empfangsparameter + eine Default-Senderliste (auch wenn die meist veraltet ist).
Es gibt aber bestimmt die Option "Satelitt suchen" dort gibst du Astra (19,2°) ein und "nur freie Sender" und startest den Suchlauf. Nach ca 10-20 Minuten (inzwischen kannst du ne Flasche Rowein köpfen und Ersatzbatterien für die Fernbedienung zurechtlegen)kannst du dann ne vernünftige Reihenfolge herstellen.

Alternativmethode:
du gehst auf die Internetseite des Herstellers und lädst dir die Settings samt Hilfsprogramm runter und schiebst die fertige Senderliste per Nullmodemkabel in den Receiver.
Leadgitarrist
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 23:31
Ja, hab ich dann auch heute morgen hinbekommen

Meiner lädt sich die Programme eben nicht automatisch runter, sondern der ist dann wirklich clean.

Nur ich weiß halt net, wer der Hersteller des Gerätes ist.

Wenn ich nach der Typenbezeichnung suche, finde ich diese dauernd in irgendwelchen russischen Foren wieder.

Gruß Radi


[Beitrag von Leadgitarrist am 03. Dez 2005, 23:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Papa braucht dringend Hilfe
GerlindeS am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
absoluter noob bei DVB-S braucht hilfe
Farolz am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei SatAnlagen-Bau
Kibuze am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  8 Beiträge
Sat Neuling braucht Hilfe!
der_ment0r am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Dringend Hilfe bei sat emfang
Der-Pumba am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  18 Beiträge
Sat-Ahnungslose braucht dringend HILFE bei der Installation!
Tyra am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Ich brauche dringend Hilfe
Welti_1 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend hilfe
leinburger35 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Benötige bitte dringend Hilfe :)
Silviu am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen