Eine Frage zur SAT-Antenne mit Motor

+A -A
Autor
Beitrag
dunkelziffer
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 13:11
Hallo Forum,

bin gerade bei der Planung einer SAT-Anlage. Von der Materie habe ich überhaupt keine Ahnung, daher bitte nicht über evtl. seltsame Fragen wundern :-)

Ich würde ganz gerne mehrere Satelliten empfangen können, möchte mich aber nicht schon bei der Installation festlegen müssen, welche. Da ich auch keine Ahnung habe, würde ich es auch gerne vermeiden, ständig an der Antenne herumschrauben zu müssen. Es wird nur einen Empfänger geben. Daher kam ich auf die Idee, die Antenne mit einem Motor zu versehen. Hier nun meine Fragen:

- Wie schnell geht die Umpositionierung von einem Satelliten auf einen anderen? Oder besser: Was sollte ich für Umschaltzeiten erwarten?

- Findet die Anlage selbsttätig und ohne mein Zutun den Satelliten, oder muss ich die Position des jeweiligen Satelliten irgendwie einprogrammieren?

- Kennt jemand einen guten Grund, warum man sowas nicht machen sollte? Oder besser: Was handle ich mir für Nachteile mit einem Motor ein?

- Ist ein Antennendurchmesser mehr als 85 cm nur Protzerei oder ist/kann es sinnvoll (sein)? (Investitionsschutz?) (Nein ich bin kein Betriebswirt :-)

- Kann mir jemand eine gute Komplett-Anlage empfehlen oder von einer bestimmten Lösung/Marke abraten?

(mir fällt bestimmt noch mehr ein)

Vielen Dank im voraus

-dunkelziffer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Antenne
-Rene91- am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  11 Beiträge
Frage zur Erdung der Antenne
polstar am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
SAT - Antenne mit 4 Anschlüsse
arcor am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Welchen Motor???
jc76 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Sat-Motor
Mr_Hayabusa am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  11 Beiträge
Welche Antennendose SAT+Antenne
mixer_2130 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Sat. Antenne anbringen
Bendji am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  4 Beiträge
multifeed antenne ?
dcom am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
falsche Sat Antenne ?
mediamedia am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  9 Beiträge
Sat Antenne anbringen
Sinista am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen