Mehrere Transponder gleichzeitig? (an Comag-Profis)

+A -A
Autor
Beitrag
YourLady
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 20:35
Hallo!
Habe comag 35:
Wenn ich unter Antenneneinstellungen, dann auf Disecq, einzelne Transponder suche,kann ich diese unter "Pos.und Speich." abspeichern? Positionen 1, 2..bis 65.

Sobald ich jedoch einen neuen Trans. (desselben Satellits) unter Position 4 abspeichere, so löscht er alle die ich davor abgespeichert habe.

Wie kann ich mehrere Transponder speichern?

Hoffe, ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben;)


Lady
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 23:03

YourLady schrieb:
Hallo!
Habe comag 35:
Wenn ich unter Antenneneinstellungen, dann auf Disecq, einzelne Transponder suche,kann ich diese unter "Pos.und Speich." abspeichern? Positionen 1, 2..bis 65.


Ich kenne zwar den Receiver (zum Glück ) nicht, aber das liest sich so, als ob du versucht im DiSEqC-Dreahanlagen-Menüs was zu speichern, du müsstest aber entweder in die Transponderliste oder in den Transpondersuchlauf.
YourLady
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 12:33
Man kann zwar einzelne Transponder suchen...aber diese werden nur angezeigt wenn ich in Diseqc Einstellungen ein wenig "drehe"...also ein Transponder geht immer, wenn ich weitere will, muss ich zu Diseqc Einstellungen..

Im Menü TarnsponderSuche steht nichts von speichern..:( oder ich sehe es nicht.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 12:48
Jetzt bin ich mir zu 95% sicher, dass du im Menü für Drehanlagen bist. Dort kannst du pro Position einen Transponder vorgeben, nachdem er suchen soll.

Wenn du einen Transpondersuchlauf gemacht hast, fragt dich ein Receiver normalerweise ob er die neu gefundenen Programme speichern soll, das bestätigst du und findest dann die neuen Programme ganz am Ende deiner Senderliste.

Wie es genau bei deinem Receiver geht --> rtfm
Wenn du die BDA nichtmehr hast:
COMAG Handels AG
Zillenhardtstr. 41
73037 Göppingen
Germany
www.comag.de
YourLady
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Aug 2008, 15:36
rtfm?
BDA habe ich , aber da steht nichts darüber.

Aber ich glaube, du weißt was ich meine...;)(Transponder)

Bei mir steht folgendes:
Unter Antenneneinstellungen -> Diseqc Einstellungen -> :
Satellit : z.B. Hotbird
TP-Index : 1/189 z.B
PosNr.&Sp. : z.B. 1
Modus
Bewegung
Neuberechnung
Gehe zu Referenz

In diesem Menü kann ich zu einzelnen Transponder meinen Satelliten navigieren. Will ich zu 122 (von diesen 189) dann sind die Balken(Qualität&Signal) meistens grau, bis ich (wenn ich auf "Bewegung" gehe) so konfiguriere, dass sie wieder grün sind.Muss ich jetzt den neu konfigurierten unter Pos.2 speichern? Versteh ich das richtig?


So jetzt zur Transpondersuche:

Satellit:Hotb.
Tp-Index : 1/189 ( Nur hier kann ich einen neuen manuell eingeben, welchen ich aber unter Diseqc Einstell. konfigurieren muss,da auch hier Balken grau-->
und erst dann kann ich eine Suche starten)
Freq:
Sy-Rate:
Pol:
Suche:


Mein Problem war ,dass sobald ich den 3 ( also PosNr.&Speich. 3 ) eingebe, dann zeigt er mir die anderen 2 nicht mehr..(kein Signal)
Obwohl sie beide gleichzeitig angezeigt wurden...(sobald kein 3 hinzukam)

Weißt du ungefähr was ich meine?



Gruß,
Margarita
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 09:32
Nochmal: Du bist im falschen Menü!!! Hier hast du nichts zu suchen, DiSEqC 1.2 muss auf "AUS" stehen. Laut BDA gibt es auch beim Comag den Punkt Transpondersuche.
YourLady
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Sep 2008, 12:24
Danke..wegen wiederholten Hinweises auf BDA, aber wenn dir eine mal in die Hand, dann schau DU doch mal WIEVIEL da steht...ich kann doch lesen.Sonst würde ich doch nicht ins Forum schreiben, wenn es da stehen würde, oder? !!!

zu Diseqc steht:
Diseqc: "nicht aktiv"

Es gibt nur diese zwei passenden Menüs ..die ich vorher beschrieben habe.
Aber naja trotzdem danke, wenn ich das Prob. selber heraus finde, dann schreib ich woran es lag.


[Beitrag von YourLady am 01. Sep 2008, 22:37 bearbeitet]
YourLady
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Sep 2008, 10:00
Hallo!

Also wenn es noch jemanden interessiert.
Das Problem habe ich herausgefunden:
Ich hatte viel zu viele Transponder von möglichen Satelliten..und so war der Speicher voll.
Nach den LÖschen ging auch das erneute speichern wieder...(logisch)

Lady
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transponder Anpassung?
MaxG68 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  5 Beiträge
Comag SL50: Eingeschränkte Aufnahmefunktion
angryjack am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
kein Empfang von einem Transponder
JochenKa am 18.09.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  3 Beiträge
Comag HD45 - UNICABLE: Kein Empfang
Greenhorn081 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  17 Beiträge
comag pvr 2 100ci twin tuner Problem
SirAlex am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  12 Beiträge
Comag SL100HD: Problem bei Aufnahme
Dixon328 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
4 satelitten gleichzeitig für mehrere personen empfangen
haiflosse am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  3 Beiträge
comag pvr2/100ci
am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Comag PVR 2/100ci
Sentacharly am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Receiver (Comag SL60hd+) Störung
JimGeoinf am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen