4 satelitten gleichzeitig für mehrere personen empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
haiflosse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 23:38
Ich möchte mind. 4 satelitten (vielleicht kann mir jemand sagen welche die wichtigsten sind) für mind 4 Teilnehmer oder evtl. auch mehr empfangen.
Ich hätte beteits einen sat spiegel ca. 1.3m durcmesser und 2x lnb mit 4 ausgänge.
Habe aber schon von einem Gehäuse gehört wo gleich mehrere lnb eingebaut sein sollen.
ich verwende mehrere humax 5400 irc und einen gigablue quad plus receiver.

Hoffe da kann mir jemand einen Lösungsvorschlag schicken oder ob es da bereits etwas fertiges gibt.
Danke
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 11:00
Du musst erst einmal überlegen, welche Satelliten konkret empfangen werden sollen. Denn der Aufwand wächst mit der Zahl der Teilnehmer und der Anzahl der Satelliten. Über das Programmangebot informieren Seiten wie KingOfSat.

Bis vier Teilnehmer kann man das mit Quad-LNBs und DiSEqC-Relais aufbauen, für mehr als vier sinnvoll nur mit Multischalter (> Beispiel Satlex 4 Positionen / 8 Teilnehmer). Um an einer Mehrteilnehmeranlage mehr als vier Sats zu empfangen, müssen die Receiver DiSEqC 1.1 können, was für Deine Humax scheinbar nicht der Fall ist. Außerdem können (fast alle) Multischalter nur max. vier Positionen handeln.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2015, 21:05
Welcher Sat wichtig ist, sieht jede Nationalität komplett anders.
Damit ist deine Frage leider völlig sinnlos denn wir können ja nicht wissen, was für Nationalitäten in der Antennengemeinschaft vertreten sind.
Also erstmal:
Sprachliche Interessen klären (ergibt Anzahl und Größe der Spiegel)
Anzahl der gewünschten Dosen und Twindosen pro Wohnung klären
Was ist an Verkabelung machbar?

Dann kann man was sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Satelliten empfangen
r3nz am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
2 Sender gleichzeitig empfangen?
SHeiniger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
mehrere Sateliten empfangen
Trouble_KA am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung Sat-Anlage 4 Personen
TsuTheBigOne am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  11 Beiträge
Astra 1 & 3 gleichzeitig empfangen
Canon_King am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Anschluss für Satelitten PCTV-Karte
OG-Loc am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Mehrere Transponder gleichzeitig? (an Comag-Profis)
YourLady am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Sat-Anlage 4 Personen + Fragen
TsuTheBigOne am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  21 Beiträge
2 Satelitten, Verkabelung !
Zubbler am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
Satelitten Receiver für LCD Fernseher
NP62 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen