Kein Empfang bei LCD-TV und SAT

+A -A
Autor
Beitrag
bdjeric
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 12:37
Hallo,
ich habe schon länger eine SAT-Anlage in meinem Haus im Einsatz. Verbaut ist eine Anlage mit 2 Quattro LNB und Multischalter. Bisher hat alles Super geklappt, aber nun habe ich mir einen LCD-TV gekauft und bei dem habe ich keinen Empfang, wenn ich den Receiver anschalte. Sobald ich aber die Verbindung zwischen LCD-TV und Receiver unterbreche, also Scart raus oder ich das Stromkabel vom LCD-TV aus der Steckdose nehme, bekommt der Receiver seinen Empfang. Schalte ich den Receiver aus und wieder an, hat er wieder keinen Empfang. Genauso, wenn er dann einen Empfang hat, dann hat er ihn nur auf den eingestellten Satelitten und Ebene (Horizontal bzw. Vertikal). Das gleiche passiert mir mit jedem Receiver an jeder meiner Dosen, wenn ich sie mit dem LCD-TV verbinde. Bei allen anderen Fernsehern ist alles Super. Der LCD-TV ist OK, habe ihn bei meinem Bruder am Sat getestet und da funktioniert alles bestens, allerdings hat der nur einen Single-LNB. Es liegt also an meiner Anlage, können es die LNBs sein, dass die zu wenig Saft haben und somit, das Signal zu schwach bei den Receivern ankommt.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
mikatriax
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 13:20
Ich hatte so ein ähnliches Problem.
Bei mir wars der Hifi-Verstärker.. der, wenn er angeschlossen war, exakt dieselben Probleme verursachte.

Ich hab dann zwar mit diversen Erdungsmassnahmen eine leichte
Verbesserung erzielen können, habe aber schlussendlich meinen Chess Multischalter nebst billig LNB's als Schuldige herausgefunden.
Der Chess Multischalter war zusätzlich noch verschmort und ich bin heilfroh diesen Müll ausgebaut zu haben.

Mit meinem neuen Spaun Multischalter und Inverto LNB gehören solche Problemchen der Vergangenheit an..

Also.. versuch mal den Multischalter zu Erden (Nimm nen F-Stecker, befestige am Gehäuse eine Erdleitung und schraub den Stecker an einen freien Ausgang des Multischalters.
Erde die Leitung (zur Not zum testen an die Erde der Steckdose) und guck nach was passiert. Im besten Fall bist Du dann Deine Probleme los.. ansonsten LNB's tauschen, Multischalter tauschen.
bdjeric
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 13:57
Vielen Dank Mikatriax. Ich werde das mal versuchen und ich habe mir auch schon gedacht, dass ich mir neue Geräte zulegen muß!

Schauen wir mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
LCD neu kein horizontaler Sat Empfang!
liebling49 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Philips TV - Sat-Empfang
tigermoto am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  42 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Hilfe - kein Sat Empfang
bazillux_ am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
kein Sat Empfang
Morpheu5 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
Habe bei SAT-TV kein Empfang
Thembly am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  9 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
Fusion_D am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Kein Sat empfang...
reanimatorin am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  9 Beiträge
kein sat empfang.
oligabler am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen