Neus LNB vielleicht schon Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
T.Gun
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 08:36
Hallo Gemeinde,
ich bin neue und sage erst mal Hallo zu allen

Jetzt zu meinem Problem.
Habe eine ganz neue Digitale Satanlage,eine Schüssel 80 Alu von Telestar und ein Quattro Switch LNB mit eingebautem Multischalter von Telesat.
Zurzeit sind nur 2 Ausgänge belegt einer geht auf einen Digitalen Receiver und der andere auf einen Analogen Receiver,Kabellänge ist einmal ca.15 Meter und das andere ca. 25 Meter.
Der Digital Receiver bekommt öfters am Tag die Meldung Fehlerhaftes Signal,schalte ich aber den Analogen an so ist das Problem direkt weg und taucht auch nicht mehr auf,schalte ich ihn wieder aus geht auch der empfang irgentwann wieder weg.Dieses Problem hatten wir auch bei unserem alten Twin LNB nur dort war es umgekehrt.
Kann mir vielelicht jemand sagen an was das liegen könnte?
schon mal vielen dank.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 09:24
Es könnte natürlich auch an einem neu-defektem LNB liegen aber viel wahrscheinlicher ist:
- Fein-Kurzschluss (Feuchtigkeit im Stecker / einzelnes Schirmdrähtchen am Innenleiter) erhöht den Stromverbrauch wodurch der Receiver nichtmehr auf High-Horizontal schalten kann.

- Schlecht montierte Stecker erhöhen den Widerstand = Spannungsabfall wodurch der Receiver nichtmehr auf High-Horizontal schalten kann.

- Stromverbrauch des LNB ist so hoch/höher als die Stromlieferfähigkeit des Receivers, wodurch der Receiver nichtmehr auf High-Horizontal schalten kann.

Sicheres Zeichen für ein Stromproblem ist, dass Low-Vertikal-Sender immer tun. (NRJ Hits, DW-TV, ...)
T.Gun
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 09:54
@KuNIRider,möchte noch hinzufügen das es bei allen Sendern so ist und umgekehrt der Fall nicht ist also der Analog Receiver läuft ohne Probleme auch wenn der Digitale komplett ausgeschaltet ist und wie schon erwähnt,vorher war es umgekehrt da ist dann das Bild des Analogen ausgefallen bei unserem alten LNB und an den Kabeln wurde ja nichts verändert?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 17:29
Das sich das rumgedreht hat bedeutet nicht viel, es bleibt bei Obigem.
Fast alle gängigen Digital-Sender kommen auf High Horizontal, daher sagt sich das schnell von wegen allen Sendern! Kommen denn nun (NRJ Hits, DW-TV, ...) wenn der Digitalreceiver allein an ist?
Evtl. auch noch DSF?
T.Gun
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 18:38

KuNiRider schrieb:
Kommen denn nun (NRJ Hits, DW-TV, ...) wenn der Digitalreceiver allein an ist?
Evtl. auch noch DSF?

Was meinst du mit NRJ Hits etc.was ist das?
Also wenn er ausfällt,dann bekomme ich gar kein Sender mehr.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2008, 08:45
Das sind TV-Sender im Low-Band vertikal:
NRJ Hits = deutscher Musiksender
DW-TV = Deutsche Welle = Infosender

Highvertikal:
DSF
T.Gun
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 09:26

KuNiRider schrieb:
Das sind TV-Sender im Low-Band vertikal:
NRJ Hits = deutscher Musiksender
DW-TV = Deutsche Welle = Infosender

Highvertikal:
DSF

Aha nee also Radiosender habe ich nicht nachgeschaut,aber soviel ich bemerkt habe,funzt dann gar kein sender mehr und der ausfall ist auch nur ganz kurz,also max.1 min und dann kommt alles wieder,aber danach halt öfters.
Am Sonntag muss ich dann wohl nochmal aufs Dach und kontroliere mal die Stecker und mache dann auch mal neue dran,sollte es aber dann immer noch sein,kann es doch nur noch das LNB sein oder?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2008, 10:58

T.Gun schrieb:
Aha nee also Radiosender habe ich nicht nachgeschaut,...



Sag mal, des Lesens bist du aber schon mächtig oder? Ich habe doch klar und deutlich TV-Sender geschrieben!!!

Von dir kommt keinerlei Info um das Problem einzukreisen, daher klinke ich mich hier jetzt aus. Tausch dein LNB gegen ein Alps / Inverto / Sharp (haben niedrigen Strombedarf), evtl. machst du dabei ja auch die Anschlüsse richtig ...
T.Gun
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Sep 2008, 11:07

KuNiRider schrieb:

T.Gun schrieb:
Aha nee also Radiosender habe ich nicht nachgeschaut,...



Sag mal, des Lesens bist du aber schon mächtig oder? Ich habe doch klar und deutlich TV-Sender geschrieben!!!

Von dir kommt keinerlei Info um das Problem einzukreisen, daher klinke ich mich hier jetzt aus. Tausch dein LNB gegen ein Alps / Inverto / Sharp (haben niedrigen Strombedarf), evtl. machst du dabei ja auch die Anschlüsse richtig ...

Sorry meinte Tv Sender,aber man darf sich ja wohl mal verschreiben,aber bei euch anscheinend nicht und info habe ich wohl genug gegeben,mehr gibt es nicht,oder soll ich was erfinden?Und die Anschlüsse sind schon seit Jahren richtig,wollte aber trotzdem mal nachschauen ob doch was ist,aber wenn ich gewusst hätte das man hier im Forum nur dumm angemacht wird,nur weil man nicht von allem ahnung haben kann,dann hätte ich das wohl bleiben lassen.Ich werde mich hier wieder abmelden und werde über dieses Forum mal ein paar Berichte schreiben.Wie kann man nur so unhöflich sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB schon wieder defekt ?
Profibastler am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
LNB defekt?
fuibauer am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  5 Beiträge
LNB Defekt, ich denke schon
Legaliza am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
LNB defekt?
Curium am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
LNB defekt!
BluEthInk am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
LNB defekt?
funky-one am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  10 Beiträge
LNB defekt?
Undef am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  4 Beiträge
LNB 2. Mal defekt?
NeuenKD am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
LNB Defekt! Bitte Hilfe.
nlln2611 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  5 Beiträge
Twin-LNB defekt??
gerd78 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen