Gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe unterschiedlicher Sender

+A -A
Autor
Beitrag
matmaxx
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 23:38
Guten Abend Forum,

Ich bin derzeit noch (unzufriedener) Kunde bei Kabel Deutschland, ziehe aber nächsten Monat in eine neue Wohnung um und komme dann (endlich) in den Genuß von digitalem Satellitenfernsehen. Daher bitte ich im voraus schonmal um eure Nachsicht für meine Unwissenheit zum Thema .

Die Ausgangssituation ist also folgende:
Da es sich bei der neuen Wohnung um den Erstbezug eines neuen Hauses handelt, hat mir mein Vermieter (der sich selbst auch nicht wirklich mit Satellitenfernsehen auskennt) angeboten, eine Satellitenschüssel aufs Dach zu stellen, was ich natürlich sehr begrüßt hab. Jetzt bin ich gerade dabei, mich mit der Materie vertraut zu machen ('Schüssel/LNB-Beratung' für meinen Vermieter, passenden Receiver für mich usw.).

Dazu hätte ich folgende Fragen bzw. Verständnislücken (bitte sofort widersprechen, falls ich irgendwo Blödsinn erzähle):
1. Wenn ich die Ausführungen in diversen Threads richtig verstanden habe, benötige ich einen 'Twin Receiver' um eine gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe verschiedener Sender realisieren zu können. Um einen solchen Receiver betreiben zu können, benötige ich zwei seperate Signalleitungen vom LNB zum Receiver oder gibt es hierfür auch Lösungen, die mit einem Kabel vom LNB in meine Wohnung auskommen (um das Signal dort erst zu 'splitten').
2. Für den Receiver sind meine aktuellen Favoriten eindeutig Produkte der Firma Topfield (5000er oder 7000er Serie mit Festplatte). Was haltet ihr davon?
3. Was ist beim Kauf von Schüssel/LNB zu beachten, um 1. in einem Haus mit 3 Parteien realisieren zu können (Stichwort Quattro/Octo-LNB, interner/externer Multischalter usw.).

Schon mal vielen Dank im voraus...
matmaxx
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 13:31
Im FAQ-Sat-TV steht eigentlich alles drinn was du fragst.
Zu den zwei Kabel zu einem Twinreceiver gibt es nur zwei sinnvolle, aber relativ teure Alternativen.
Receiver sind natürlich immer Geschmacksache, Die Topfield sind sicher ok aber ich persönlich würde Kathrein / Technisat oder auch eine DreamBox klar bevorzugen.
3Parteien bedeutet für mich Quatro-LNB(s) + 5(9)er Multischalter für 12 Teilnehmer da ich pro Partei eine Twindose im Wohnzimmer und je eine Einzeldose im Schlaf- und Kinderzimmer rechne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Wiedergabe beim Empfang oder Aufnahme
Picki am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
2 Receiver, unterschiedlicher Empfang
ecto58 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
schlechte Bilddarstellung DVD aufnahme
husen1 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge
Aufnahme nach Umzug Fehlerhaft
Tx-25 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  39 Beiträge
Unerklärliches Verhalten unterschiedlicher Reciever an gleicher Anlage
edAndy am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Koaxial-Kabel mit unterschiedlicher dicke verbinden
ephox am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  2 Beiträge
Xoro 9190 Lan PVR Aufnahme
Sfroeschke am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  8 Beiträge
Aufnahme-Maximierung für Sat-Neuling
Tigerfox am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  10 Beiträge
Samsung Q70 - kein (kaum) Umschalten während Aufnahme möglich
Mr_Blond am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  9 Beiträge
Comag SL100HD: Problem bei Aufnahme
Dixon328 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.462

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen