Problem mit Twin-LNB + 2 dig. FTA-Receivern

+A -A
Autor
Beitrag
Luke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2004, 23:20
Guten Abend,

ich habe auf dem Dach eine Schüssel mit Twin-LNB. Von dort geht ein Kabel zum digitalen Sat-Receiver im Wohnzimmer und eines zum digitalen Sat-Receiver im Hobbyraum.

Mein Problem:
Im Wohnzimmer kann ich problemlos alle Programme empfangen.
Im Hobbyraum nur dann, wenn der Receiver im Wohnzimmer an ist(Stand-by geht auch nicht). Sonst bekomme ich nicht alle Programme: Sat1, Pro7, Vox, und ein par andere gehen nicht.
Was muss ich tun?
Lukas
aphro1
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2004, 23:35
Servus
vermutlich hängen beide an einem mitels T-Stück aufgeteilten Antennen-Kabel. Dies geht aber bei Sat-Schüsseln wegen den Steuersignalen für die V-/H-Umschaltung nicht wie bei terrest. Antenne.
Dadurch kann der eine Reciever immer nur das Signal des anderen "Hauptrecievers" kopieren, aber nicht selber ansteuern.
Der LNB sollte normal 4 Anschlüsse aufweisen. Von diesen dann jeweils ein eigenes Kabel legen.
So hat es dann zumindest bei mir geklapt. Hatte nämlich das selbe Problem.
schönen Abend
aphro1
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2004, 23:55
Schau am besten auch mal da in dem Thread weiter unten " Was man über Sat-Anlagen wissen muß" nach. Da wird alles genauer erklärt
Luke
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2004, 09:16
Nein da stimmt irgendwas nicht.

Ich habe kein T-Stück, sondern einen Twin-Lnb mit 2 Anschlüssen. Von jedem geht ein Kabel zu je einem Receiver.
Außerdem hatte ich früher einen analogen Receiver im Hobbyraum, bei dem alle Programme liefen.
Könnte es irgendwie mit der Stromversorgung, des LNB zusammenhängen? Àlso, wenn der eine Receiver an ist, ist das LNB mit Strom versorgt, und man kann beim anderen alle Programme schauen??

Muss ich vielleicht irgendeine Einstellung am Hobbyraum-receiver verändern??
Schon mal danke im Voraus
Lukas
Luke
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Dez 2004, 19:22
Ich habe jetzt mal die Receiver getauscht.
Und wenn ich den Hobbyraum Receiver im Wohnzimmer anschließe und der andere ist aus, dann kann er alle Programme empfangen.
Das heißt es liegt nicht an den Einstellungen, oder?
Könnte es daran liegen, dass das Kabel zum Hobbyraum länger ist als das andere, oder daran, dass ein Anschluss, schlecht isoliert oder so was??
Habt ihr ne idee?


[Beitrag von Luke am 01. Dez 2004, 19:22 bearbeitet]
aphro1
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2004, 19:50
Bin da auch am Ende.In dem Thread " Was muss man über SAT-Anlagen wissen! " sind aber ein paar Profis unterwegs. Frag besser mal dort nach.
Viel Glück
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2004, 20:46
@ Luke,

Steht unten am LNB etwas von " H/V " ?
Wenn ja, ist es kein Twin ( 2xseparate Ausgänge intern Switch )

Schau mal welche Polarisationsebenen da sind: nur Horizontale
oder nur Vertikale ??


ansonsten :

1.
mal nur einen Receiver anschliessen, jeweils
den gleichen mal oben im Wohnzimmer und schauen.

2.
Dann diesen gleichen runter in den Hobbyraum anschliessen.
Vergleiche, ob die gleichen Channels zu finden sind !

Viel Erfolg,

Pan-a-Go
Luke
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Dez 2004, 18:57
Ich habe den Fehler bereits gefunden,

es lag am Kabel zwischen der Buchse im Hobbyraum und dem dig. Receiver bzw an einem Wackelkontakt am Anschluss!
Vielen Dank trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei betrieb von 2 receivern mit twin lnb
wrc89 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  8 Beiträge
Telestar Twin LNB mist, Twin LNB Empfehlung ?
Citycruiser84 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Twin-LNB defekt??
gerd78 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Twin LNB Teilzeitempfang
Icefrog am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  11 Beiträge
Twin Tuner
Keineahnung123 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver (2 dig. LNB´s)
o0Pascal0o am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  4 Beiträge
1 Universal Twin LNB
bundy-76 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit 2 Receivern
Maxi051 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Twin Receiver Twin LNB nötig?
Klaus53123 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen