Arte empfangen / zu häufiger Suchlauf?

+A -A
Autor
Beitrag
Nylu00
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 23:32
Hallo zusammen,

ich habe leider sehr wenig Ahnung und befürchte ich habe meine Programmeinstellungen noch mehr durcheinandergebracht als ich eigentlich vorhatte..

ich habe einen Philips dis 2221/02 Receiver mit dem ich auch Premiere empfangen könnte, was ich aber nicht tue und auch nicht will.

Beim Anschließen lief alles problemlos und alles funktionierte, allerdings habe ich kein arte empfangen und habe deshalb mehrmals versucht, die Frequenz zu ändern und und einen neuen Suchlauf zu starten. (Ich habe mich dabei an die Infos auf dieser Seite gehalten: http://www.arte.tv/de/Willkommen/2196954.html ).

Ich habe arte dann empfangen, aber nur auf französisch. Ich habe deshalb mehrmals verschiedene Frequenzen ausprobiert, immer über Astra, (auch die alte Frequenz die ganz am Anfang eingestellt war). Der Receiver sucht aber nie zu Ende, anscheinend stürzt er ab oder so, er macht stundenlang gar nichts mehr und wenn ich ihn wieder anschalte empfange ich nur noch relativ wenig Programme, diese kann ich nicht sortieren (die 1. 100 Plätze sind für Premiere Sender belegt auf die ich nicht zugreifen kann, das war anfangs nicht so) und arte kriege ich immer noch nicht.

Habe ich durch das häufige Suchen vllt etwas kaputt gemacht? Kann ich überhaupt manuell suchen? Anscheinend kennt mein Receiver die Frequenzen die ich eingebe nicht. Was kann ich tun damit es wenigstens wieder so funktioniert wie am Anfang??

bin für jede Hilfe dankbar,
Nylu
Nylu00
Neuling
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 21:20
ich möchet hinzufügen dass ich zu dem Thema schon in einigen Foren und Themen recherchiert habe und auch die FAQ mir nicht wirklich weiterhilft...
DireStraits
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 21:48
Ich glaube kaum das du durch das suchen was kaputt gemacht hast..
Orobiers ma mit nen Werksreset
Nylu00
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 21:12
oh, wie komme ich an den denn dran? Löschen sich dann alle bisherigen Einstellungen?
DireStraits
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 22:00
Da ich deinen Receiver nich kenne, musste das wohl selber herausfinden.
Ja bei einem Reset wird der urzustand hergestellt
Nylu00
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 23:26
mmh also den Werkreset habe ich jetzt mal probiert, das Problem ist dass am Ende dann wieder die Premiere Smartcard verlangt wird die ich ja nicht habe... ich versuche gerade noch mal einen Suchlauf über alle Anieter zu machen, mal schauen ob das geht

EDIT: Es hat funktioniert! Die ersten 100 Sender sind zwar immer noch für Premiere reserviert, aber das kann ich ja ändern und arte kriege ich jetzt auch - sogar auf deutsch

Danke danke vielmals für die Hilfe!


[Beitrag von Nylu00 am 11. Dez 2008, 23:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich kann keinen deutschen arte empfangen
kionde am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  6 Beiträge
Nur ausländische Sender + arte
SolidSnake am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Eurosport und arte wie frei über Astra empfangen?
waterman1946 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  4 Beiträge
Frequenz für Sender arte wird nicht gefunden
And.Sus am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  9 Beiträge
Kein Empfang - Sport1, Arte, Tele5 uvm.
CZ_Jena am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Kein Arte HD mit Samsung UE55H6470
MrsBiesly am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
Comag SL60HD Suchlauf NUR HD Programme
MoD_Nice am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
TRT 4K empfangen
aneladgam am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  2 Beiträge
ARTE, Phoenix, MTV futsch?
delriann am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Wenig Sender beim Suchlauf beim D7090
ziegener123 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen