Sat Anlage von 4 Teilnehmern auf 8 umgestellt und geht nicht HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Steff87
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 23:29
Hallo,
habe folgendes Problem.
Hatte seither eine 4-Teilnehmer-Satanlage. Digital mit Universall Quattro LNB und 80er Spiegel. Receiver direkt angeschloßen. Lief bisher alles super!

Jetzt da ich ausgebaut habe kommen 4 weitere Anschlüße dazu. Logischerweiße bau ich natürlich einen Sat-Multischalter ein ( 5/8 ) habe aber an keinem Receiver ein Signal anliegen.
Hab dann denn Multischalter umgetauscht da ich die Vermutung hatte das des Teil kaputt is.
Neuer M-Schalter neues Glück.
Eingebaut und es gleiche Problem...
Kabel und Anschlüße alle in Ordnung, keine Kurzschlüsse oder ähnliche Fehler... Bin total Ratlos!!!
Kann es sein das das LNB nicht ganz mitspielt in zusammenhang mit dem M-Schalter???

Wäre um einen Ratschlag echt dankbar!!!

Merci scho mal,

MFG Steff87
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 23:47
wenn du du die vier receiver bisher direkt angeschlossen hattest, war es ein QUAD lnb. für einen multischalter brauchst du aber ein QUATTRO lnb.

siehe FAQ punkt 4 + 5.

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Dez 2008, 23:51 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 00:50

Dubai-Fan schrieb:
wenn du du die vier receiver bisher direkt angeschlossen hattest, war es ein QUAD lnb. für einen multischalter brauchst du aber ein QUATTRO lnb.

Oder einen Multischalter, der für ein Quad-LNB geeignet ist.
DireStraits
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 23:06
Oder ein 8er LNB, habe ich soeben erfolgreich umgebaut
Steff87
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2008, 14:14
Mmm ja soweit hab ich auch schon gedacht nur dass problem is wenn ich nochmal 4 Kabel legen muss war die ganze arbeit vom Jahr mit Rigips etc fürn Arsch...
Hab jetz ein anderes LNB bestellt nähmlich ein Quattro.....
Wie mir empfohlen.
Danke euch schon im voraus und hoffe das es klappt.

MFG
Steff87
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2008, 21:37
Hi alle zusammen,
folgendes ist jetz...
hab das neue LNB bekommen ein Quattro, habs eingebaut, auf polarisation V/L H/H etc geachtet und man glaubts kaum es geht wieder nicht!!!
Einziger fortschritt ist das aufm Fernseher hin u wieder ein Bildbrocken erscheint aber immer die Meldung KEIN SIGNAL hab noch einen Analogen mit dranhängen und der bekommt anscheinend soviel mit das DMAX einwandfrei funktioniert...
I weiß nema weiter...
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 00:16
Wie jetzt - der Analogreceiver bekommt auch nur ein Programm?!
Hast du einen Erdungswinkel gesetzt oder hast du eine F-Doppelbuchse? -> dann verbinde mal den HighHorizontal-Ausgang des LNB direkt mit einem Digitalreceiver.
Kommt jetzt keine Störungsmeldung wie Kurzschluss und es wird etwas Pegel vom Receiver angezeigt, kannst du eine Feinjustierung deines Spiegels vornehmen, ich vermute da (oder du) hat sich etwas leicht verstellt.
Steff87
Neuling
#8 erstellt: 18. Dez 2008, 02:51
Gute Idee, Danke!
Kann mir aber ned vorstellen das sich was verstellt hat... (oder ich)
Denn:
hab das alte Lnb wieder angeschraubt und es geht wieder alles wenn ich 4 Teilnehmer direkt anschließe (ohne MS) wie es halt erst war u ich hab am nähersten Receiver eine Signalstärke von 72db und Signalqualität von 93% (eig ein Traum von jedem Elektriker...)
Werd den Tipp mal Ausprobieren auf jeden Fall...
Meld mich dann wieder mal...
Danke an alle ihr seid ned schlecht!

MFG
Stepahn
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2008, 10:14
Ok, 93% Qualitativ sind gut -> da 2 Multischalter eher nicht defekt sind, kann es nur noch an vertauschten Ebenen liegen. Einfach die einzelnen Ebenen direkt mit einem Receiver verbinden und prüfen ob die zugehörigen Programme auch kommen
Low vertikal: DW-TV
Low Horizontal: 1 Plus, Bibel-TV
High Vertikal: DSF
High Horizontal: Das Erste, ZDF, RTL, Pro7 usw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anlage mit 12 Teilnehmern.
haematothorax am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  7 Beiträge
Sat-Anlage mit mehr Teilnehmern einrichten
luke2083 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  5 Beiträge
Sat-Anlage mit 14 Teilnehmern
Tiedi am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  15 Beiträge
Neue SAT Anlage für 5 - 6 Teilnehmern
sh0k am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  8 Beiträge
Digitale SAT-Anlage in einem Mehrfamillienhaus mit 8 Teilnehmern
am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Benötige Beratung für SAT-Anlage für 4 Satelliten und min. 8 Teilnehmern.
kaineanung am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  6 Beiträge
Neue Sat Anlage
timecop2100 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
Digitale Sat Anlage 8 Teilnehmer
Kaylabs am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Analoge SAT-Anlage mit mehreren Teilnehmern umstellen auf digital
Trekky am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
hilfe bei SAT-Anlage (Multischalter)
atlantis1 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen