Grünstich über RGB

+A -A
Autor
Beitrag
Toradac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 07:40
Hallo, habe seit einigen Tagen den Panasonic TH-42PZ85EA, Fernsehempfang läuft über DVB-T. Ebenfalls angeschlossen ist noch ein DVB-T Reciever Siemens M451T über Scart an den AV1 Eingang, da der Siemens auch eine Festplatte zum Aufnehmen hat. Jetzt habe ich das Problem, daß das Bild über RGB den totalen Grünstich hat, wenn ich im Menü als Ausgangssignal des Siemens YUV einstelle, ist es besser aber nicht wirklich ein gutes Bild. Das Komische an der Sache ist, am 2. Scartanschluss des Siemens hängt ein Philips Videorecorder, der mit dem Pana ebenfalls über den AV2 Eingang verbunden ist, dort ist das Bild über RGB sehr viel besser.

Kabeltausch hat bisher nichts gebracht, das Bild am Pana über Scart bleibt unbefreidigend, zudem hört man ein "elektrisches Knacken", wenn der Siemens über den AV1 Eingang läuft.

Jemand eine Idee????
Aggregat
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 10:43
Hallo,

ich habe leider keine Antwort, aber so ziemlich das gleiche Problem. Habe gestern den Panasonic TH-42PX80EA bekommen. An AV1 habe ich über Scart den digitalen Sat-Receiver angeschlossen, Bild bestens und RGB wird angezeigt. Über AV2 ist mein DVD-Player "Medion MD 7457" angeschlossen, der vorher auf der Röhre gute Dienste vollbrachte.
Wenn ich DVD anmache, hat alles (auch Menüs usw.) einen totalen Grünstich. Habe mal AV 1 und 2 vertauscht, der Receiver lief über AV2 wie gewohnt mit RGB. Der DVD-Player hatte genau dasselbe Problem an AV1, also kann es ja nicht am AV2 Ausgang liegen. Auch ein anderes Scart-Kabel am DVD-Player brachte keine Besserung. Nur die Umstellung des Players auf YUV brachte ein normales Bild ohne Grünstich. Allerdings sicher auch nicht in der Qualität, die man über RGB mit Trennung der Farben erreichen würde.

Ist das nun ein Panasonic-Problem oder eher ein generelles ? Wie kann man das beheben ?

Am besten ne PS3 kaufen und über HDMI anschließen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Derber Grünstich bei Scart RGB
ruffy am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Starker Grünstich bei YUV Anschluss
tortgies am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  6 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
Monitor per YUV an DVB-T Resi / kein Bild
Patrick88 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V40-1 und Laptop
-DaN- am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
SCART-Buchse (RGB) liefert schlechtes Bild!
cinefriend am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
YUV progressive besser als Scart RGB?
Si am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
fujitsu siemens plasma tv!
laura1 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  11 Beiträge
DVD-Bild mit Grünstich
Caramelle am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
RGB besser als Komponenteneingang (YUV)
heptagon am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.751

Hersteller in diesem Thread Widget schließen