Starker Grünstich bei YUV Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
tortgies
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 11:05
Hallo Leute,

habe am Wochenende meinen neuen LG 37 LC 2 R über die vielgerühmten YUV-Kabel mit meinem DVD-Rekorder (Panasonic DMR E 85 H) verbunden. Das Bild ist sehr stark grünstichig! Die Gesichter sind grünbraun statt rosig. Ich habe alle Einstellungen des Fernsehers und des DVD-Rekorders gecheckt, kann aber den Grünstich nicht wegbekommen. Wenn ich das Gerät über Scart anschließe sieht das Bild top aus. Hat jemand einen Tip? Würde mich wirklich sehr freuen.

viele Grüße,

Til
Loki@LEV
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 11:18
Du hast die Kabel mal gecheckt? Also, ob alles richtig angeschlossen ist?
Ansonsten kannst du auch mal ein anderes Kabel testen (evtl. ein Bruch?). Wegen der Farb-Einstellungen hast du sicher schon geguckt, oder? (Also die Signalart: RGB bzw. Y....)
tortgies
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 11:46
Danke Loki,

Anschlüsse habe ich gestern noch zweimal gecheckt. Einstellungen auch rauf und runter durchgesehen. Habe aber im Forum gelesen, dass ich mit dem Problem offenbar nicht alleine dastehe. Werde mal versuchen, ob ich ein anderes Kabel oder einen anderen Player testweise anschließen kann.

Viele Grüße,

Til
Loki@LEV
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 13:01
Genau, wenn alles richtig eingestellt ist, dann gehts ans Testen von Komponenten:
- Kabel (da tuts ja ein einfaches Cinch zum Testen)
- DVD-Player (Ein Kumpel leiht bestimmt gerne, oder man hat 2)
- Fernseher (o.g. gilt auch hier)


Den Eingang am Fernseher kann man natürlich auch mit einem beliebigen anderen Komponenten-Signal (bspw. DVB-T) testen.
tortgies
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 16:56
So Leute,

damit ihr auch erfahrt, was bei der Sache rausgekomment ist: Es war in der Tat das Kabel. Ich habe ein Billigding anstelle des 32 € teuren Kabels angeschlossen u. hatte keinen Grünstich mehr auf dem Display. Kabel habe ich zurückgebracht.

Gruß,

Til
Loki@LEV
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2006, 16:59
Jaja, der gute alte Kabelbruch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kontrollmonitor im Heimkino hat Grünstich über Yuv - benötige Rat
DirkF am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  11 Beiträge
YUV Anschluss!
Henne* am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Scart auf YUV bei DBOX mit GLJ Image: Grünstich
dotcom24 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Grünstich über RGB
Toradac am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
DVD-Bild mit Grünstich
Caramelle am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Derber Grünstich bei Scart RGB
ruffy am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
YUV Anschluss Philips 9509
Technikfan am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  9 Beiträge
dvdplayer und YUV-Anschluss
miregal1 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
YUV/RGB Anschluss Beamer
digital_bug am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Anschluss via YUV funktioniert nicht
johannes2121 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen