FI fliegt raus, wenn TV-Receiver per Scart angeschlossen wird

+A -A
Autor
Beitrag
syKaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 20:59
Hallo,

ich habe mir schon sämtliche Threads durchgelesen und Google brennt bei mir schon.. Leider nicht das richtige gefunden!

Ich habe meinem Vater einen Samsung Full HD 32" LCD zu Weihnachten geschenkt.
Als er ihn ausgepackt hat war die Freude groß und ich wollte ihn natürlich gleich anklemmen, da wir am Heiligabend noch alle zusammen ein bisschen TV gucken wollten!

Also, den alten Röhrenfernseher weg und den schicken neuen hingestellt!

Als ich dann das Scart Kabel vom TV-Receiver in den EXT. 1 (beim EXT. 2 das gleiche Problem..) steckte, flog sofort der FI raus und wir standen im dunkeln da!

Habe dann alle Möglichkeiten ausprobiert und bin dann soweit gekommen, dass wenn ich das Antennenkabel aus dem Receiver nehme und dann per Scart anschliesse, nichts durchknallt.. Sobald aber das Antennenkabel wieder drinne ist, zack fliegt der FI raus!

Wir haben dann immer wieder mal was ausprobiert und sind dann auf die Idee gekommen, mal vom Neubau den Strom zu holen.. Meine Eltern haben vor Jahren mal neu angebaut und für den Neubau einen extra Sicherungskasten angelegt..

Als ich dann mit Verlängerungskabeln den Strom aus dem Neubau holte, flog der FI nicht raus und ich konnte ganz normal per TV-Receiver Fernseh gucken! Es lief ALLES! :/

Hatte schon mal einer das gleiche Problem oder kann mir sagen, was ich tun kann?

Schöne Weihnachten wünsche ich euch noch!


[Beitrag von syKaa am 25. Dez 2008, 21:01 bearbeitet]
player495
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 21:23

oder kann mir sagen, was ich tun kann?

Elektriker mit der Überprüfung der Anlage beauftragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FI fliegt bei Antennenanschluss raus
mogo am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  11 Beiträge
Sicherung fliegt raus bei Anschluss von Scart
eonssnoe am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
TV + Sat-Receiver = FI raus
Julia91 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  18 Beiträge
SAT Anlage FI-Schalter fliegt raus
007Marc am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
FI-Schutzschalter fliegt beim Anschluss von Scart- oder Antennenkabel
k!su am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  21 Beiträge
FI fliegt raus Verbund von Fernseher + Antennenkabel
saschabob92 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Nach Antennenanschluss fliegt der FI-Schalter raus
juergen1234 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Sicherung fliegt raus: Mantelstromfilter?
RoqueSenior am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  38 Beiträge
Sicherung fliegt ständig raus
dreamer123 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
FI fliegt rausbei Anschluss Sat Kabel
countzero666 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen