Antennenkabel-Sicherungen raus -

+A -A
Autor
Beitrag
Tanja_Janine
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 14:30
Hallo zusammen,

mir fällt nichts mehr anderes ei wie hier erstmal nachzufragen bevor ich meinen Vermieter anschnauze*gg*

Folgendes Problem:
Ich habe normal mein Antennenkabel im TV.
Möchte es an der Buchse anschließen - funktioniert.
Habe ich aber die PS3 angeschlossen und ich will das Antennenkabel in die Buchse stecken haut es mir die Sicherungen raus.
( Vom Schrecken ganz abgesehn ;))

Dies hab ich nun bei 3 TV Geräten ausprobiert und immer das gleiche.

Jetzt aber das komische:

Wenn ich nur das Antennenkabel angeschlossen habe, habe ich mir an dem Ein-Aus schalter der mit Metal versehen ist, einen gewischt.

Woran liegt das ?
Das der Antennenanschluß Strom hat weiß ich ja, aber doch keine 240Volt ??!!
Wo kommen die her ?
Kann es sein das auf der Antennenbuchse Strom liegt ?
( Hab die Probs nun 1,5 jahre nicht gehabt )
Und warum haut es mir wenn ichd ie PS3 angeschlossen habe die Sicherungen raus ?
Wieso wisch ich mir einen wenn*nur* ich das Antennenkabel angeschlossen habe ?

Kann es nur an dem Kabel liegen????

Boah ich hoffe mir kann mal jemand weiterhelfen!!!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 15:41
Hi Tanja_Janine,
VORSICHT! Lebensgefahr
Wenn tatsächlich ohne angeschlossene Geräte auf dem Antennkabel Spannung liegt, nicht berühren und Elektriker kommen lassen!
Tanja_Janine
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 15:55
Ha, na super - weiß nur nich wie ich den bezahlen soll ???!!!
Also kann ich da garnix selber machen?
Neues Antennenkabel oder so ?
Meine, warum tritt das Problem nun erst nach 1,5 jahren auf ?
Warum haben die anderen Mieter nix ?


[Beitrag von Tanja_Janine am 15. Jan 2009, 15:56 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 16:55
Hi Tanja_Janine,

Also kann ich da garnix selber machen?
NEIN!


Meine, warum tritt das Problem nun erst nach 1,5 jahren auf ?
Warum haben die anderen Mieter nix ?


Weil alles "irgendwann" kaputt geht. Hast Du evt. Nägel in die Wand geschlagen? Sonst was verändert?
Tanja_Janine
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 17:10
Nein ! Nix verändert!
War zuvor 3 wochen net zu hause!!
Kaum bin ich da - will nach dem antennenkabel schauen weils bild schlecht war und bemerkte das das kabel hinten am tv voll heiß war !
Habs dann natürlich sofort rausgezogen!

Schließe die ps3 an ohne antennenkabel da es ja scheinbar kaputt war ( weil warum sonst so heiß ?) und spiele.

Hinterher kauf ich ein neues antennenkabel will das anschließen und dann peng!
Hab dann nochma das alte ausprobiert und da das gleiche


[Beitrag von Tanja_Janine am 15. Jan 2009, 17:11 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 22:43
Hallo Tanja,

langsam wird’s bedenklich, dass dieses Problem sehr häufig in Verbindung mit der PS3 auftritt.




Tanja_Janine schrieb:
Kaum bin ich da - will nach dem antennenkabel schauen weils bild schlecht war und bemerkte das das kabel hinten am tv voll heiß war !

Das Antennenkabel wird heiß? Dann darfst du die PS3, den TV und keines der Geräte betreiben, die mit der PS3 und dem TV verbunden sind. Außerdem darfst du nichts mehr an die Steckdosen und an die Antennendose anschließen. Das kann sonst lebensgefährlich werden..

Leider können wir dir leider nicht helfen. Das muss sich ein Fachmann vor Ort geklärt anschauen. Die Ursache muss nicht an der Hausstrom- oder Antennenverkabelung liegen, denn es könnte auch ein Gerät defekt sein, so dass du nicht einmal den Vermieter in die Pflicht nehmen kannst.

Tut mir leid, dass wir keine bessere Nachrichten für dich haben.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel schmeißt Sicherung raus
momobell am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  22 Beiträge
Antennenkabel.
666angeldust666 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  15 Beiträge
antennenkabel+HDMI=sicherung ade
dph25 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  20 Beiträge
antennenkabel???
americo am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  7 Beiträge
Antennenkabel
informer am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  5 Beiträge
Antennenkabel?
RONsen am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Antennenkabel
raider55252 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Antennenkabel
Thomas551 am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  4 Beiträge
Antennenkabel?
KRAPPE am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  9 Beiträge
Sat-Antennenkabel Problem
Dud3 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen