Durchschleifen Twin-Festpl. bei DVB-s?

+A -A
Autor
Beitrag
jora66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 23:44
Hallo Leute,

habe mir einen Festplatten-Twin-receiver gegönnt.
Nun kapiere ich das mit dem Durchschleifen nicht.

In der Anleitung steht, dass man, wenn man nur einen Ausgang des Multischalters zur Verfügung hat den Tuner A- Ausgang und den Tuner B- Eingang über das durchschleifkabel verbinden kann.
Der Nachteil wäre: Sie haben nur zeitgleich Zugriff auf die Programme.

Was heisst das. Es ist mir möglich ein Programm zu schauen und ein anderes aufzunehmen. Habe ich versucht, geht.
Wo ist dann der Nachteil.
Heisst das ich kann nicht zeitversetzt fernsehen solange die Aufnahme des anderen Programms läuft??
Ich habe RTL geschaut und gleichzeitig SAT1 aufgenommen.
Das sind doch zwei Sender die auf unterschiedlichen Ebenen liegen oder?

Kann mir bitte jemand die Einschränkungen erklären die beim Durchschleifen entstehen??

Beim Receiver handelt es sich übrigends um einen
DELTA SDR 610 PVR
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 19:47
RTL und Sat1 liegen auf der gleichen Ebene (High horizontal). Es geht aber nicht gleichzeitig RTL mit zB. Arte (Low horizontal) oder DSF (High vertikal)
jora66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 21:14
Vielen Dank,

welches sind denn die "wichtigen (Spielfilm) Sender" die NICHT miteinander gehen?

RTL- SAT1- PRO7- ARD- ZDF und ganz wichtig (für die Kids) KIKA.

Ich hab hier mal ne Liste gefunden wo aufgelistet war welcher Sender wo liegt und was unter high und low zu verstehen ist (über 12000 und unter 12000) oder so. Zahlen sind aus der Luft gegriffen, da ich die Liste leider nicht mehr finden kann.

Evtl. weiss da jemand weiter??

Gruss jora66
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 00:51
Schau dir diese Tabelle an, da siehst du, welche Sender in einer Ebene liegen.
jora66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 23:38
Vielen herzlichen Dank.

Genau die habe ich gesucht. Habe inzwischen die halbe Wohnung zum schweizer Käse gemacht und einen 2. Anschluss gezogen.
Wenn ich dich (und die Liste) richtig verstehe, habe ich alles richtig gemacht, wenn ich, wie eben getestet, RTL aufnehmen und gleichzeitig DSF anschauen kann, oder?

Das hat zumindest funktioniert.

Nochmals danke,
Gruss jora66
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
scart/durchschleifen????
diabolus am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  6 Beiträge
Aufnahme mit DigiReceiver auf Externe FestPl.
fallin am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Antennensignal digital durchschleifen? (Videorekorder analog)
rb-cologne am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  10 Beiträge
Verrauschtes Fernsehbild beim Durchschleifen
DJ24 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
YUV-Signal durchschleifen -> Qualitätsverlust ?
map06 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
zum 2.TV durchschleifen
AngusSan am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
Zwei Humax Receiver durchschleifen
Helmut15 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  6 Beiträge
Progressive Scan durchschleifen
hallowach2002 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Durchschleifen/Verkabeln
adrezn am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Kein durchschleifen am LCD
karl-heinz_kühnen am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen