Laptop(VGA) an TV(S-Video, Component). VGA-Component Kabel geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
mctwist
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 07:56
Moin, die Ueberschrift sagt im Prinzip schon alles.

Mein Laptop verfuegt leider ueber keinen S-Video ausgang, sodass ich den Fernseher (aelterer Flatscreen) ueber den VGA Ausgang ansprechen muss. Ich habe mir jetzt hier im chinesischen BestBuy Elektro-Shop ein VGA-Component Kabel geholt(Verkaeufer meinte, das schickt), was jedoch lediglich ein schwarzes Bild mit RGB farbenem Flimmern produziert...

Muss ich am Laptop irgendwas umstellen? Wo liegt das Problem? Mich nervt es grade tierisch, dass ich eine riiiiesige Glotze in meinem Wohnzimmer habe, es dort aber nur chinesische Programme gibt und ich meine Videos auf dem 14" Laptop gucke...

Xiexie,

Daniel, temporarily located in Shanghai
Stress
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 08:27
Servus,

toller Verkäufer :L, denn das geht so nicht.
Dein Schleppdepp gibt über den VGA-Out ein RGBHV Signal aus und kein YUV.
Wenn der Flatscreen über keinen VGA-Anschluss verfügt, dann bleibt nur ein Konverter als Lösung.
mctwist
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 08:34
Danke fuer die Antwort! Gibt es da gaengige Geraete? In welchem preislichen Rahmenbewegt sich so etwas ca? Ich hatte ja gehofft, dass man einfach einen anderen Stecker an den VGA Ausgang klemmt und die Huette laeuft... schade !
Stress
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 12:43
Servus,


mctwist schrieb:
... Gibt es da gaengige Geraete?

suche am besten mal RGBHV nach YUV Konverter
mctwist
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 01:29
Ja SICHERLICH ! Die fangen ja bei > 59$ erst an! Also das schau ich die naechsten Wochen lieber auf dem Laptop weiter

Gabs nicht auch einfach mal so Ansteck-teile fuer VGA, wo dann mehrere Kabel mit Adaptersteckern fuer Video, S-Video etc am Ende rauskamen?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 07:37

mctwist schrieb:
Gabs nicht auch einfach mal so Ansteck-teile fuer VGA, wo dann mehrere Kabel mit Adaptersteckern fuer Video, S-Video etc am Ende rauskamen?


Also nochmal zum Mitschreiben (!):
Adapter funktionieren nicht. weil das Signal nicht kompatibel ist; du brauchst einen Signalkonverter, keinen Stecker-"Konverter".

59,- $ sind spottbillig, hier in D fangen die bei 70,- € an.
der_Flo
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2009, 07:45
Welche Adapter sind denn empfehlenswert? Welche haben eine gute Bildqualität?
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2009, 08:12

der_Flo schrieb:
Welche Adapter sind denn empfehlenswert? Welche haben eine gute Bildqualität?


Jeder, der mechanisch sauber aufgebaut ist und solide Stecker hat.
der_Flo
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jun 2009, 11:52
Zum Beispiel? Ich kann ja nur schwer in die Dinger reingucken, kenne mich nicht damit aus und würde nur ungerne das Doppelte bezahlen, nur um auf der sicheren Seite zu sein
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2009, 16:56

der_Flo schrieb:
Zum Beispiel?


clicktronic.
der_Flo
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2009, 11:31
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt ... ich suche einen von Dir angesprochenen Konverter, am Besten von VGA zu Component. Welcher Hersteller ist da zu empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VGA auf Component
JHo am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  8 Beiträge
VGA auf Component
berndthemann am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
Beamer Anschluss VGA, Component?
Trutzman am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
VGA Monitor an COMPONENT Ausgang anschliessen
=MURO= am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  6 Beiträge
Component oder S-Video (out) an TFT (DVI/VGA)
mimox am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
von laptop zu lcd tv über vga und component
Schlaeferson am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Component Video?
GnOHM am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
Component auf S-Video?
derfrank am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
10m PC auf TV. VGA oder Component?
Jazzpa am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
VGA zu S-Video
Linsnif am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen