Kann man HD gucken ohne HDMI Schnittstelle ?

+A -A
Autor
Beitrag
nadannmallos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:07
Ich glaube hier passt die Frage besser rein!? Sorry, aber ich bin eine Laie auf dem Gebiet!! Habe mir einen FULL HD LCD Fernseher gekauft mit 3 HDMI Schnittstellen. Meine zukünftige Home Cinema Anlage hat aber leider keine HDMI Schnittstelle. Kann ich so überhaupft FULL HD sehen? Macht es Sinn sich so eine Anlage zu kaufen? Danke für die Antworten!!

Gruß
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:36
Das muss aber eine sehr alte Anlage sein.

Die Homecinema-Anlage ist nicht zuständig für HD.

Was für eine Anlage ist das denn?
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:17
Richtiges HD siehst du nur dann, wenn du deinem Fernseher HD-Material zuspielst, und das geht nur über einen Blu-ray-Player und/oder einen HD-fähigen Satelliten- oder Kabelreceiver oder evtl. noch über einen geeigneten PC/Laptop. Solche Geräte haben alle eine HDMI-Schnittstelle. Wenn deine "Home-Cinema-Anlage" keinen derartigen Ausgang hat, kann sie auch kein HD-Material ausgeben und ist damit für deine Anforderung "HD gucken" nicht geeignet.

Gruß
dbrepairman
nadannmallos
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:54

snowman4 schrieb:
Das muss aber eine sehr alte Anlage sein.

Die Homecinema-Anlage ist nicht zuständig für HD.

Was für eine Anlage ist das denn?


BOSE GSXL Serie II. Danke für die Info, auch an dbrepairman.
nadannmallos
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:59

dbrepairman schrieb:
Richtiges HD siehst du nur dann, wenn du deinem Fernseher HD-Material zuspielst, und das geht nur über einen Blu-ray-Player und/oder einen HD-fähigen Satelliten- oder Kabelreceiver oder evtl. noch über einen geeigneten PC/Laptop. Solche Geräte haben alle eine HDMI-Schnittstelle. Wenn deine "Home-Cinema-Anlage" keinen derartigen Ausgang hat, kann sie auch kein HD-Material ausgeben und ist damit für deine Anforderung "HD gucken" nicht geeignet.

Gruß
dbrepairman


Hallo dbrepairman, eine Frage noch: Ich kann aber doch die BOSE Anlage an den Blue-ray-Player/Kabelreceiver anschließen, oder?

Gruß
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:36

nadannmallos schrieb:
Ich kann aber doch die BOSE Anlage an den Blue-ray-Player/Kabelreceiver anschließen, oder?

Keine Ahnung, ich kenne die Anlage nicht. Wenn sie über die entsprechenden Eingänge verfügt, kann man sie evtl. für die Soundausgabe eines Blu-Ray-Players oder Receivers nutzen, aber Videoseitig geht ohne HDMI eigentlich nichts.

Gruß
dbrepairman
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:50
Ueber den optischen oder über die Coax. Eingänge kannst du denn Sound anschliessen
nadannmallos
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:15
Ok, vielen Dank für die Antworten!

Ein schönes Wochenende wünscht

Nadannmallos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur 1 hdmi schnittstelle....
kurze am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  15 Beiträge
Laptop VGA-Schnittstelle mit TV HDMI-Schnittstelle verbinden
JanMeier am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
HD Fernseher ohne HDMI
Carnage85 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  11 Beiträge
Xbox 360 ohne digitale Schnittstelle wie HDMI/DVI
RiTaNoL am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  21 Beiträge
Infrarot Schnittstelle
kouki am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
HD-TV + HD-Receiver + DVD-Rek. OHNE HD-Schnittst. = Qualitätsverluste?
Dr._Beckett_McFly am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
IR Schnittstelle sky + Receiver
Onix1987 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
HDReady LCD ohne HDMI anschluss?
lav am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  15 Beiträge
Laptop ohne HDMI Anschluss, HD ready LCD
jensen01 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  12 Beiträge
HDMi und YUV!
bene25 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen