Hilfe! Anschluss eines digitalen Kabelreceivers and einen AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
thomas.jachmann
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 15:25
Hi Ihr!

Ich habe Kabel Digital und von Kabeldeutschland einen Ditital-Empfänger von Thomson "1500 irgendwas", bekommen. Weiterhin habe ich mir einen Marantz SR6003 gekauft. Doch jetzt weiß ich nicht, wie ich meine Welt zusammenstöpseln kann.

ich muss doch irgendwie das Signal aus dem Thomson in meinen Marantz bekommen, um es auf den Fernseher bzw. den Beamer zu schicken.

Doch der Thomson hat nur einen Scart-Anschluss, mein Marantz natürlich nicht...

Hat mir Kabeldeutschland jetzt einen Digitalreceiver gegeben, den ich nicht anschließen kann, oder muss ich das über den Fernseher schleifen? Doch wie bringe ich dann das Fernsehbild auf meinem Beamer?

Kann mir jemand helfen?

viele Grüße

Tom
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 19:44
Es ist etwas schwierig zu antworten, da man nicht weiß, welche Signale der Kabelreceiver ausgibt und welche Eingänge der Beamer hat.

Falls möglich, würde ich vorschlagen, den Kabelreceiver per Scart über einen Umschalter direkt mit TV und Beamer zu verbinden. Ton geht vom Kabelreceiver zum AV-Receiver bzw. per Scart direkt zum TV, wenn der AV-Receiver nicht eingeschaltet werden soll.
thomas.jachmann
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2009, 08:09
Beim Beamer möchte ich HDMI nutzen und und der AV Receiver macht ein hervoragendes Scaling. Problem ist nicht, das Signal aus dem AV Receiver in den Beamer zu kriegen, sondern vom Kabelreceiver in den AV Receiver

ich vermute, ich brauche einen anderen Kabelreceiver, der HDMI Ausgang hat, oder?

Viele Grüße

Tom
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 11:20

thomas.jachmann schrieb:
ich vermute, ich brauche einen anderen Kabelreceiver, der HDMI Ausgang hat, oder?


Ja, oder wenigstens mit YUV-Ausgang, da der AV-Receiver das nach HDMI konvertiert.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 11:52
Zum Testen reicht vielleicht noch ein SCART Adapter und eine S-Video Verbindung zum Marantz (natürlich nur, wenn der Kabelreceiver auch S-Video ausgibt).

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines digitalen Kabelreceivers (Premiere)
Manfred_Kaufmann am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  8 Beiträge
Anschluss eines digitalen Kabelrecievers Verständnissproblem
blaaaaaaa am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Anschluss DVD and Receiver
Chris68 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  13 Beiträge
Hilfe bei AV-Receiver/Plasma Anschluss
BoSelekta am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  4 Beiträge
Anschluss eines AV Reiceivers an einen Fernsher
michaelsramek am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
Hilfe Av-receiver Tonprobleme
Newcomer58 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  12 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver optisch/Cinch?
robby99 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe zum Anschluss eines TV an Kabel
Petik am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Anschluss eines PC an Beamer
UliKu am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
BluRay Receiver Anschluss am TV
udoDo am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen