DVBT über Videorecorder auf engl. TV

+A -A
Autor
Beitrag
largoberlin22
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 20:18
Hallo,

da ich ein recht spezielles Problem habe, mach ich mal ein neues Thema auf. Ich habe einen englischen Fernseher und einen deutschen dvbt-Reciever an den eine deutsche dvbt Antenne angeschlossen ist. Tja.. das Problem ist klar:

Schließe ich das Scat-Kabel vom Reciever an den Fernseher an, kann ich zwar ein Bild sehen (PAL) aber keinen Ton hören, da sich hier die deutschen Signale von den Engländern unterscheiden. Nun überlege ich einen defekten Videorecorder (Tonköpfe und Einzug defekt) dazwischen zu schließen (die haben ja einen deutschen Tuner).

Meine Frage ist nun:

1. Hat jeder Videorecorder auch einen eingebauten Tuner?

2. Kann ich an jeden Videorecorder auch einen DVBT Reciever über Scat anschließen?

3. Muss ich sonst noch was bedenken?

Ich habe von dem Thema wirklich null Ahnung. Daher bedanke ich mich über jede Hilfe.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 08:18
Hi largoberlin22,

Schließe ich das Scat-Kabel vom Reciever an den Fernseher an, kann ich zwar ein Bild sehen (PAL) aber keinen Ton hören, da sich hier die deutschen Signale von den Engländern unterscheiden.

Die Belegung ist bei allen SCART-Steckern (auch englischen) gleich. Wenn Du ein Bild hast, muß auch der Ton kommen, da beides analog über die SCART-Verbindung übertragen wird.

Überprüfe das SCART-Kabel und die Stecker auf festen Sitz, oder versuche ein anders SCART-Kabel!

Du hast doch die Lautstärke am DVB-T-Receiver auf volle Lautstärke eingestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
TV + Videorecorder +Receiver
visayas am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
DVBT
Storni am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
TV/Videorecorder-Verkabelung
telelaie am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Anschluss DVBT, VCR, TV
MalteBe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
DVBT 2 über normale Dachantenne ?
RheaM am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  13 Beiträge
DVBT empfangen
CaptainObvious am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  8 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
DVBT-Anschluss
gilli43 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen