DVBT empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
CaptainObvious
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 18:02
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, bzw. dem Empfang und kenne mich mit sowas gar nicht aus. Ich hoffe hier mal auf schnelle Hilfe.

Ich habe in meiner neuen Wohnung keinen Kabelanschluss und möchte auf DVBT umsteigen (eigentlich wollte ich Entertain, aber das funktioniert hier nicht). Im Wohnzimmer der WG steht schon ein TV mit DVBT und der Empfang ist ziemlich gut.

Nun zu meinem Problem.
Ich empfangen keine Sender.

Ich habe eine Antenne (one for all sv-9140-00-001), einen Receiver (digimod t1) und einen Fernseher (Samsung Smart TV UE32D6000TW).

Wenn es nötig ist, lade ich auch Fotos hoch.

Und ich versuche mal die Verkabelung zu erklären. Die Antenne ist am Strom und mit einem Kabel mit dem Receiver verbunden, der Receiver ist ebenfalls am Strom und mit einem Antennenkabel (weil mein TV kein Scart-Anschluss hat) mit dem Fernseher verbunden. Alles ist am Strom, aber ich bekomme keine Sender rein.

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Problemlösung für mich? Mein Vater meinte, dass es evtl daran liegen könnte, dass die Antenne+Receiver schon ein bisschen älter sind?!

LG und Danke schonmal im Vorraus.

Katia

PS: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, wenn nicht tut es mir sehr leid.


[Beitrag von CaptainObvious am 13. Jan 2013, 18:03 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 18:07
leih Dir doch als erstes mal die Antenne/Receiver aus dem Wohnzimmer aus.
Damit kannst Du feststellen ob Du in Deinem Zimmer überhaupt Empfang hast.
Dann kann man weitersehen
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 18:12

mit einem Antennenkabel (weil mein TV kein Scart-Anschluss hat) mit dem Fernseher verbunden

Kannst Du damit eigentlich das Menü des Receivers sehen

Für was ist eigentlich der Receiver gedacht? Der TV hat doch einen DVB-T Tuner?
CaptainObvious
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 18:13
@ Cogan_bc: Das werde ich nachher mal ausprobieren.

@ dialektik: Also reicht es, die Antenne anzuschließen? Ich kenne mich damit halt wirklich überhaupt nicht aus. :/
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 18:15
Antenne an den TV und dann Suchlauf digital Antenne/terrestrisch machen.
CaptainObvious
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 18:15
Wird direkt ausprobiert. Danke schonmal, ich berichte gleich!
CaptainObvious
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 18:23
So einfach kann es sein. Vielen Dank! Hat 1A funktioniert!!!!
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 18:35
lol
viel Spass beim Fernseh gucken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umzug...nun DVBT...Antenne...HILFE
fhannover am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
Von Antenne auf DVBT
MaxXi am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  7 Beiträge
DVBT HDTV Receiver?
Aluhelm247 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
DVBT
Storni am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVBT, VCR, TV
MalteBe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Splitter Antenneingang Kabel und DVBT
P7Manfred am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
DVBT über Videorecorder auf engl. TV
largoberlin22 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
DVBT 2 über normale Dachantenne ?
RheaM am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  13 Beiträge
HELP! Probleme mit Streifen und DVBT!
topher30 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Hilfe mit Dvbt an 40Zoll Lcd
Highkoo am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen