Hilfe mit Dvbt an 40Zoll Lcd

+A -A
Autor
Beitrag
Highkoo
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 02:38
Hallo!Bin neu hier und habe von der Materie wenig Ahnung!
Ich hoffe das mir bei sovielen Technikspezialisten jemand helfen kann!

Zum Thema:ich habe mir eine Lcd 40 Zoll, Modell:targa Visionary Lt4010 von Lidl gekauft!(Von einen Kollegen für 800€)
Hier der Link:
https://www.lidl-lcd.de/cgi-bin/lidl?HTML=lcd_aktion.html

Der Fernseher macht meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Bild im normalen Tv Betrieb über DVBT Receiver!

Ich habe allerdings nur die möglichkeit über DVBT zu gucken!

Wenn ich DVD gucke(überY,Pb,Pr),ist das Bild ganz akzeptabel,aber beim Tv echt unmöglich,die Gesichter sehen aus wie gemalt,alles Pixelig und irgendwie verschwommen!

Habe momentan den DVBT Receiver mit einem Scart kabel angeschlossen!
Gibt es eine Möglichkeit das Bild beim Tv zu verbessern,z.B. durch einen anderen Receiver oder durch andere Kabel ,oder sogar beides zu tauschen?
Habe jetzt ein no Name Receiver da ist hinten nur ein Scartausgang dran sonst nichts?
Bräuchte dringend Hilfe und genaue Instruktionen was ich kaufen soll und wie ich es anschliessen soll!

Habe wie erwähnt wenig bis gar keine Ahnung!
Also,BITTE HELFT MIR!
Danke


[Beitrag von Highkoo am 21. Dez 2006, 02:39 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 11:14
Hast du auf RGB gestellt?
Highkoo
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 12:38
ja habe am Dvbt receiver auf Rgb gestellt!es geht auch noch Cvbs, keine Ahnung was besser ist!Wolte mir eventuell schon mal einteureres Scart kabel holen ich habe nur so ein billiges dran!
i.s.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 13:47
Hallo,
RGB ist die weitaus bessere Wahl.
Du solltest zumindest ein vollbeschaltetes Scart-Kabel verwenden. Superteuer muss das ja nicht sein.
Gruß i.s.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 14:00
Moin,

nicht alle TVs verstehen auch RGB an allen Anschlüssen, schau mal ins Manual oder ob du bei einer Scartbuchse auch den Aufdruck RGB siehst, ebenfalls oft muß RGB im TV Menu eingestellt werden.

zus. ist natürlich 16:9 Vollbild und keinesfalls letterbox oä einzustellen.

Leider ist DVB-T das schlechteste aller digitalen Empfangsarten und eigentlich nur bis zu 32" zu empfehlen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT
Storni am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Umzug...nun DVBT...Antenne...HILFE
fhannover am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
DVBT-Anschluss
gilli43 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
DVBT empfangen
CaptainObvious am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  8 Beiträge
Verbindung zwischen DVBT und LCD
bob_sinclear am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
DVD anschließen an DVBT
WebDevil am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder - LCD Fernseher DVBS/DVBT
hunter70 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  8 Beiträge
Anschluss DVBT, VCR, TV
MalteBe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung Plasma und DVBT???
Krokult am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  19 Beiträge
PC an LCD hilfe :(
eddy1337 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen