Verkabelung DG250DTRA08

+A -A
Autor
Beitrag
Major08
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 14:01
Hallo an alle,

ich weiss nicht ob das hier gewünscht/erwartet wird, dass man sich ( irgendwo ? ) vorstellt. Ich heisse Harald, die meisten nennen mich Härry ( die Pünktchen sind Absicht )

So, die Suchfunktion brachte kein für mich verwertbares Ergebnis, ne ganze Menge anderes Interessantes zwar aber nicht das was ich suche.

Ich habe einen älteren Panasonic TV mit 1 Scart-Eingang, einen Comag SL35 Digi-Sat-Receiver, nen Toshiba-VCR ( auch älteren Baujahres ) einen DVD-Player und eben den im Titel genannten Festplattenrecorder. Der HD-Recorder ist neu, die anderen Geräte funktionieren alle einwandfrei.

Nun möchte ich über den DG ( ist anscheinend ein Gerät aus England, DigiHome oder so ) eigentlich nur TV-Sendungen aufnehmen. Das Ding scheint so aufgebaut zu sein, dass man die Programme nur "über Antenne" rein bekommt. Da der Sat-Receiver keinen "Antennen-Ausgang" hat, sondern nur Scart, kam ich nun auf folgendes:

Ich habe mir ne Scart-Umschalt-Box gekauft, mit der ich alle Scart-Ausgänge auf den Eingang vom TV schalten kann. Daran angeschlossen habe ich den VCR, den DVD-Player und den DG-Festplattenrecorder. Eine Antenne im herkömmlichen Sinn habe ich nicht, nur ne Schüssel auf dem Dach. Den VCR habe ich nur deshalb intergriert um dessen "Antennen-Signal" zu verwenden. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man vom Sat-Receiver mit nem Scart zu dem VCR geht und dessen "Antennen-Ausgang" dann als solchen verwenden könne.

Diesen "Antennen-Ausgang" habe ich nun auf den Festplattenrecorder geschaltet. Wenn ich nun den Festplattenrecorder nach Sendern suchen lasse "sagt" der immer, dass keine Programme gefunden werden konnten. Wenn ich die Scart-Schalterbox so schalte, das der VCR das "sendende" Gerät ist kann ich meine TV-Programme wie gewohnt, anschauen. Umschalten funktioniert weiterhin am Receiver.

Hab ich da irgendwo nenn ( Denk-) Fehler ?
Brauche ich ein Gerät um aus dem "SAT-Signal" ein "Antennen-Signal" zu machen ?
Gibt es sowas ?
Wo bekomme ich das her ?

Sorry wenn ich hier mit meinen Worten versuche zu erklären wo mein Prob liegt. Mir sind die Bezeichnungen ( FBAS, Composite oder was auch immer, usw. ) nicht so geläufig. Wenn das zu umständlich erklärt sein sollte kann ich ein "Bild malen" und hochladen .....

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Danke und Gruß
Härry
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 14:37
Hi Major08,
ersmal herzlich willkommen in diesem Forum

Zu Deinen Fragen:
Einen Festplattenrecorder kann man nicht an einer Satelliten -Antenne betreiben. Das hast Du schon mal richtig erkannt.
Du kannst den Festplattenrecorder nur am SCART-Ausgang des Sat-Receiver für die Aufnahme anschließen. Allerdings kannst Du nur das aufnehmen, was Du auch gerade siehst

Für die Wiedergabe muß der SCART-Ausgang des Festplattenrecorders an einem SCART-Eingang des TV angeschlossen sein.

Du siehst: Festplattenrecorder sind nicht für die Zusammenarbeit mit Sat-Receivern geeignet.
Major08
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 15:05
Joo, Danke für die Antwort, auch wenn mir diese "nicht gefällt"

Dann werd ich mich doch mal nach nem DVD-recorder umsehen ....

*Räusper* .... wenn also einer nen 250GB Festplatten-Recorder haben möchte ...... *pfeif*

Gruß Härry
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 08:16
Hi Major08,

Dann werd ich mich doch mal nach nem DVD-recorder umsehen ....

Das ist das Gleiche! Geht auch nicht.
Das einzig vernünftige ist ein Sat-Receiver mit eingebauter oder ext. Festplatte! Und das möglichst als Twin-Receiver, um unabhängig vom "live" gesehen Programm noch gleichzeitig was aufnehmen zu können.
dorich1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 22:40
Hallo habe mir den Reciver auch bestellt und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt eine andere software aufzuspielen oder die uhrzeit nach der deutschen umzustellen???

MFG dorich1990
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Comag SL35 VCR-Anschluss geht nicht!
Marvin95 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  13 Beiträge
Verkabelung SAT, DVD, VCR, PS2 auf Beamer!
Sonofthor am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung TV-SAT-DVD-Player"
guegue am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  6 Beiträge
Verkabelung Beamer mit Kabel-TV Box, Sat-Receiver & VCR
Uli* am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  7 Beiträge
Verkabelung LCD-SatReceiver-VCR
inespeter am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Sat Receiver, DVD, VCR mit TV verbinden?
robin33 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Sat Receiver über VCR out an Verstärker
enjay am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung Digi Kabelreceiver, DVD-Recorder, TV
chrispee am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD und Digi Sat Receiver?
blondie007 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  7 Beiträge
Scart Verkabelung bei Digital Receiver
stylaflow am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen