Kurioses Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Zeke2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 08:16
Und zwar (falls ihr nicht genau wisst was ich meine, könnt ihr mir auch unten einfach die ganzen Fragen beantworten ;):
Ich benutze seit längerer Zeit die Hama Umschaltbox mit einem Scart-Masterkabel von Ohlbach mit 2 abgehenden Audio-Cinchkabeln.
Da ich, durch die berüchtigten diagonalen Störstreifen, nun immer das Antennenkabel aus der Antennenbuchse ziehe ist mir folgendes aufgefallen:

Ich höre bei Stereo (eben auf dem Kanal, wo die Audio-Cinchkabel benutzt werden), also auch bei DPL2, das Schneerauschen vom Fernseher auf meiner Anlage etwas
Habe dann das Antennenkabel wieder reingesteckt und die Anlage etwas lauter gedreht und habe doch glatt den TV Sound des Programms im Hintergrund gehört.

Ich denke das liegt daran, dass das Master-Scartkabel eben auch im TV steckt und der Scarteingang auch was ausgibt und nicht nur aufnimmt.
Wie kann ich das Problem lösen?
Denn gerade bei gezogenem Antennenstecker nervt das Rauschen doch sehr.
Vieleicht die Pins für Audio vom Scartstecker der im Fernseher steckt entfernen?
Welche Pins muss ich da nehmen (also welche vom Scartstecker der im Fernseher steckt, damit er keinen Ton an die Pins am anderen Ende leitet)?
Was macht der Pin für "Audio Masse"?
Wie macht man das am besten?
Oder gibt es ne andere Lösung?

Danke schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart Umschaltbox von Hama?
DerBiologe am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Störstreifen an RGB,Scart sobald Antennenkabel drinne ,was brauche ich ?
Dualis am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  6 Beiträge
Nur mono aus Antennenbuchse?
badris am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Kurioses Problem
kay1212 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Audio-Ausgang
Merlin_36 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Scart Umschaltbox...
Larzon1984 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Scart Umschaltpult HAMA AV-100S. Funktioniert nicht.
QuackYou am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
Scart-Audio-Signal verstärken
olduser am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Stereo-Cinchkabel Frage!
FreshPrince am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  3 Beiträge
Störstreifen im Fernsehempfang wenn XPC an
fluxo28 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitgliedaleksander_markov
  • Gesamtzahl an Themen1.414.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.934.313

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen