Störstreifen an RGB,Scart sobald Antennenkabel drinne ,was brauche ich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 13:55
Hallo, seit einigen Tagen habe ich Störstreifen die sichtbar sind bei RGB und Scart sobald das Antennenkabel mit dem TV verbunden ist, nehme ich es raus sind die störungen weg.
Das Antennenkabel habe ich schon gewechselt,was brauche ich da genau damit die Störungen auch mit eingestöpselten Antennenkabel nicht mehr vorhanden sind ?
Ein Mantestromfiler oder Masseentkoppler oder ist beides das selbe ?

Danke
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 14:11
Einen Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung, Empfehlung siehe hier:




Gruß

Uwe
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 14:24
Hallo Uwe ich danke Dir.

Aber ich habe keine richtige "wandernde"
Störstreifen, die sehen eher so aus wie kleine weiße Pünktchen bzw kräusel. Wenn du verstehst wie ich das meine.

Da hilft dieser Mantelstromfilter den du empfiehlst ?
Würde auch ein anderes besseres Antennenkabel reichen ? Wenn ja welches bräuchte man da genau ?

mfg
Dualis
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 14:44

Dualis schrieb:
Aber ich habe keine richtige "wandernde"
Störstreifen, die sehen eher so aus wie kleine weiße Pünktchen bzw kräusel. Wenn du verstehst wie ich das meine.

Nun, dann hast du zu wenige Informationen gegeben, um etwas über die Ursache zu sagen.

Bei der Wiedergabe von welchem Gerät treten denn die Störungen auf?

Wie ist denn das Ganze verkabelt?

Besteht auch eine Verbindung zu deiner Audioanlage?

Ist irgendwo ein PC angeschlossen?

Haben deine Geräte Netzstecker mit Schutzleiter (Schukostecker) oder diese flachen Stecker (Eurostecker)?

Am besten du zeichnest deine gesamte Anlage (Video, Audio und PC) mal schematisch auf und stellst das Bild hier rein. Gib an, wo Antennenleitungen angeschlossen sind und welche Geräte Schukostecker haben.


Dualis schrieb:
Da hilft dieser Mantelstromfilter den du empfiehlst ?

Kann sein oder auch nicht. Das hängt davon ab, in welchem Frequenzbereich die Störungen liegen.



Dualis schrieb:
Würde auch ein anderes besseres Antennenkabel reichen ? Wenn ja welches bräuchte man da genau ?

Wenn das Antennenkabel Ferritknubbel hat, könnte es helfen. Es kann aber auch wirkungslos sein. Auch das hängt vom Frequenzbereich der Störungen ab.

Ein besser geschirmtes Scart- oder RGB-Kabel könnte auch helfen.

Wie aber schon geschrieben, zeichne deine Anlage mal auf. Vielleicht findet sich dann ja noch eine bessere Lösung.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 19. Apr 2009, 14:45 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 15:26
Hallo, ich weiß nicht wie ich das aufzeichnen soll.
Ich sage dir mal was ich angeschlossen habe.


an meinen Röhren TV (Philips) ist eine Xbox 360 über RGB und ein dvd player über scart angeschlossen.
Sobald das Antennenkabel im Fernseher drinne ist , bemerke ich die von mir geschildierten störungen am RGB und Scart eingang (wenn Xbox360 oder Dvds Player an ist).
Bei der Xbox 360 fällt es dann nur bei grauen Hintergrund auf.

Stecke ich das Antennkabel aus dem TV oder aus der Wandbuchse dann ist alles normal.

Eine Anlage habe ich nicht und der PC ist auch ausgeschaltet.
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2009, 15:30
Welche Geräte haben eine Schukostecker und welche einen flachen Eurostecker?

Ist der PC irgendwie mit dem TV oder den anderen beiden Geräten verbunden?


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart+RGB
peterlein am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
Störstreifen im Fernsehempfang wenn XPC an
fluxo28 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
RGB SCART verkabelung löten
jesterface am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  13 Beiträge
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Scart RGB an beamer
fussi am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  5 Beiträge
SCART / RGB automatische Umschaltung Deaktivieren
jansens am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
scart besser wie antennenkabel?
dr.nos am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Antennenkabel und Scart!
Vegeta85 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Scart-RGB oder Scart-YPbPr?
cr am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
RGB Scart - nochmal leider.
Hai_! am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen