Nur mono aus Antennenbuchse?

+A -A
Autor
Beitrag
badris
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 13:24
hallo

wir haben das antennenkabel am tv eingesteckt und erhalten nur ein mono-signal.

geht das antennensignal via dvd-player auf den tv (via scart) und ich wähle den externen kanal (schaue also tv über dvd-player), wirds stereo...

wieso kann ich nicht über den tv direkt stereo hören? brauche ich ein anderes antennenkabel (mit antenne meine ich kabelanschluss)


tv: techline 32LC735

dank und gruss


[Beitrag von badris am 14. Jan 2007, 13:26 bearbeitet]
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 14:06
Hi!

Kann u.U. daran liegen das der TV die Signalkennung des Anbieters (mono / Stereo) nicht richtig anzeigt. Bei SCART Verbindungen steht mit dem DVD steht dann Stereo auf dem Schirm da der DVD die Kennung "Stereo" über SCART ausgibt.
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 18:40
Hi,

irgendwie hast du dort ein Gerät vergessen oder ?

geht das antennensignal via dvd-player auf den tv (via scart) und ich wähle den externen kanal (schaue also tv über dvd-player), wirds stereo...

Oder hat der DVD-Player einen TV-Tuner ?

Sinn ergibt das Ganze, wenn du einen DVD-Recorder hast.
Denn über RF-Out wird das HF-Signal nur mit MONO-Signal moduliert, während über Scart das ganz normale Stereo-Signal des Tuner-DVD-Recorders übertragen wird.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 15. Jan 2007, 18:48 bearbeitet]
badris
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 12:54
hallo

danke für eure antworten.

es handelt sich tatsächlich um einen dvd-recorder. ich erhalte also vom antennenkabel kein stereo-signal?

was wäre die lösung?

das problem ist, dass ich auch den zweiten kanalton nicht auswählen kann.

dank und gruss
LCDViewer
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 13:21
Hi!

entweder integrierst du eine Antenneweiche VOR dem DVD Rekorder und führst 2 Leitungen weiter (eine in den Rekorder und eine zum TV) oder du schaust TV nur über den SCART Anschluss. Soweit ich weiß gibt es keine Einstellmöglichkeit für den Tuner im DVD Rekorder...
badris
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 13:30
das problem ist aber, wenn ich das antennenkabel direkt mit tv verknüpfe erhalte ich NUR das mono-signal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenbuchse Panas. Viera abgebrochen
FrauGrav am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  10 Beiträge
Analoger Receiver an TV nur mit Antennenbuchse?
RainerNGK am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Schlechteres Bild durch Y-Antennenbuchse
currymuetze am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Netzspannung auf Antennenbuchse (LG 32LH2000)
bozo17 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  15 Beiträge
2 TVs an eine Antennenbuchse - Empfangsprobleme
william2084 am 25.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  18 Beiträge
KD-HD-Rekorder an Antennenbuchse anschließen
HeinzWäscher am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  6 Beiträge
CINCH (Camcorder) mit ANTENNENBUCHSE (TV-Karte) verbinden > Adapter???
Bora-Markus am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
2 Loch Antennenbuchse vorhanden, Aufrüstung mit sperrfreiem Adapter sinnvoll?
MasterKenobi am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
Zwei Antennen per T-Stecker in eine Antennenbuchse?
amiga013 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  12 Beiträge
DVB-T & Kabel analog. 2x Koaxial - 1 Antennenbuchse?
BaboonFFM am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen