Wie RGB-fähige Scartbuchse erkennen?

+A -A
Autor
Beitrag
Reabe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 15:29
Hi erstma,
und zwar hab ich folgendes Problem:
Habe einen 26'' HD-Ready LCD mit 2 Scartbuchsen. Habe mir jetzt ein orginal Nintendo RGB-Kabel für meinen alten GameCube besorgt und jetzt gelesen, dass LCD-Geräte bzw. Fernseher generell immer nur über einen RGB-fähigen Scarteingang verfügen. Habe dann ma in die Bedienungsanleitung geguckt und direkt stand darüber nix drin. Nur wurde der erste Scarteingang mit "Ext. 1" bezeichnet und der zweite als "Ext.2/S-VHS2". Dazu noch der Tipp, dass man eine Decoder Box nur am ersten Eingang anstecken soll. Habs also jetzt so verstanden, dass nur die erste Buchse RGB-fähig ist, während die zweite nur S-VHS überträgt. Nur was ist jetzt mit dieser Decoder Box gemeint. HAtte bisher am ersten Scarteingang immer meinen DVB-T Receiver angestckt. Gilt der auch als Decoder Box? Weil dann müsste ich die Kabel ja immer wechseln, was ich ziemlich nervig finde.. genau das wollte ich ja umgehen.. Oder kann ich den DVB-T Receiver ohne Qualitätsverlust auch einfach in die zweite Buchse stecken?
Hoffe das war jetzt nicht zu wirr..

Also dann schonmal Danke für Eure Ratschläge
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 15:48
Verrate uns doch einfach mal, um welchen TV es sich handelt. Sonst können wir auch nur raten.

Wenn du schon ein RGB-fähiges Kabel hast, kannst du es ja einfach mal anschließen und die GameCube im Setup auf RGB stellen - wenn du dann noch ein Bild hast, ist der Eingang RGB-fähig. Ansonsten einfach den anderen Scartanschluss testen.

Mit "Decoderbox" kann alles Mögliche gemeint sein; es kommt nicht auf das Gerät an, sondern auf die Signalart, die übertragen wird. Die sollte kompatibel zum jeweiligen Eingang sein, dann bekommst du auch ein Bild, egal von welchem Gerät.
Reabe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 15:53
Bin im Moment leider net bei mir zu Hause und wollte mich deshalb schonma informieren:

Mein Fernseher heißt "Philips 26 PF 3321":

Amazon-Link

Anschlüsse

EDIT: Bei den Anschlüssen steht bei mir bei der zweiten Scartbuchse halt noch was von "Ext.2/SVHS2"..


[Beitrag von Reabe am 23. Sep 2009, 15:55 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 16:12
Schau mal unter "Anschlussmöglichkeiten" in diesem Datenblatt:
http://www.p4c.phili...f3321_12_pss_deu.pdf
Reabe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 16:33
Schade, also ist nur der erste Anschluß ein RGB-Anschluss..

Brauch ich nur noch wissen, ob es einen Unterschied macht, ob ich meinen DVB-T Receiver in die RGB-fähige Buchse oder halt über die normale Scartbuchse laufen lasse..

Aber das muss ich dann wohl ausprobieren..

Also schonma vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB fähige Geräte über folgenden Eingänge (DVI oder YUV)
regex am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Scart+RGB
peterlein am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
neuer Video mit nur noch 1 Scartbuchse
Librido am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
RGB
opi_lol am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
RGB?
Ohlein am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  8 Beiträge
RGB
PiLauren am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
RGB-Kabel: Komponente<->SCART, geht das?
Liquidsnake am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
RGB --> YUV
and59 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
HDMI Kabel Revision erkennen
ResidentX4 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen