Humax Digital Video Recorder Receiver an mein System anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Zotzmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 22:09
Hallo,

ich habe heute nen Digital Receiver, Humax DVR-9900C, bekommen. Den will ich nun möglichst passend an mein bisheriges System anschließen, da aber mein Anschlusswahn schon länger her ist, habe ich den Überblick schon wieder verloren

Hier mal mein aktuelles System, unten nochmal als Grafik dargestellt, wie es aktuell verkabelt ist:

TV: Panasonic TH-42PV71F Plasma
DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH575
AV Receiver: Onkyo TX-SR604E
Anlage: Teufel Concept S
dazu noch ne PS2
normaler Kabelfernsehanschluss bislang

Verkabelung (da muss ich nun mal bisl nachgucken O_o) , entnehme man bitte der Zeichung. Bin selber gerade wieder bisl überfordert, aber so läuft mein System momentan bestens.

Frage nur: Wo und wie da den Digital-Receiver dazwischen klemmen? Einfach zwischen Kabelanschluss und AVR reinhängen? Oder wie und was... hab null Plan.

Möchte natürlich darüber digitales TV gucken, dazu noch 5.1 Sound weiter haben und auch den DVD-Recorder weiter nutzen über HDMI...

Freue mich über schnelle und gute Antworten! Vielen Danke schonmal Jungs !



[Beitrag von Zotzmaster am 18. Nov 2009, 22:15 bearbeitet]
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 17:01
Hallo.

Frage vorab:
Wieso geht der Kabelanschluss zur Zeit durch den AV-Receiver?

Neu:
Kabelanschluss in Digital-Receiver, von da weiter durch Rekorder bis TV.
Digital-Receiver per HDMI zum AV-Receiver, per Scart (VCR) zum AV2-Anschluss des Rekorders und evtl. zusätzlich per Scart (TV) zum TV (wg. 4:3 Inhalten und Videotext).
Digital Audio (optisch oder koaxial) zum AV-Receiver.

Altenativ kannst du Receiver und Rekorder per HDMI direkt an den TV (HDMI1, HDMI2) anschließen (ohne Umweg über den AV-Receiver). Da kannst du am TV mal schnell hin und her switchen

Gruß
Heli-Mike
Zotzmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 18:34
hui, erstmal:

Kabel durch AVR habe ich, damit ich da Kabelradio hören kann.

Nächstes Problem ist, dass der Digi-Receiver leider kein HDMI-Anschluss hat...

Kann ich den dann quasi einfach auf dem Weg von Kabel zum AVR, dort mit ran hängen? Und dann Scart-Kabel von Digi-Receiver an TV und halt noch Audio vom Digi-Receiver hih zum AVR ?
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 18:53
Ja, genau so. Das Kabelsignal wird ja von einem Gerät zum nächsten durchgeschleift.

Hat der Humax 9900 nicht selbst eine Festplatte? Dann kannst du die Verbindung vom Humax zum Pana-Rekorder weglassen.
Zotzmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 22:00
Ja hat er, ich verbinde ja auch nur das Kabelanschluss-Kabel noch mit dem DVD-Recorder, damit der da weiterhin seine Daten her beziehen kann.

Aber ansonsten wäre das so möglich und machbar wie ich geschrieben habe ?

Werde das erst in paar Stunden, nach Dienstschluss, zuhause ausprobieren können.. das wird nen Experiment :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital.-Receiver - DVD-Recorder - FS
wha123 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
LCD, Humax, Receiver, Bluray anschließen ?
nilson.md am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
HD Recorder anschließen
svvo75 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Video-Recorder
lawen23 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder ohne Scart anschließen
Zboard am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
Reveiver an Video anschließen
Stefan2704 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Problem beim Anschluss: LCD-TV, DVD-Recorder, HUMAX Digital Box
latracid am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  12 Beiträge
PC an TV oder DVD Recorder anschließen
Peterle12 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Kabel Digital Receiver anschließen..
Hotsauce am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen