Sat Receiver und PC an eine Bildquelle anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
ahnungsfrei
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 11:38
Guten Tag,
ich habe eine Idee und wenig Ahnung, was ja schon einmal der perfekte Anfang ist.
Im Zimmer unseres Kindes sind 1 Sat Receiver + TV(Röhre) unseren alten Rechner + LCD Monitor soll das Kind nun bekommen. Ihr werdet es schon ahnen, wir hätte gerne das dort nur eine Bildquelle steht (Platz). Der LCD hat neben den AVI noch einen DVI Eingang. Gibt es eine Möglichkeit Sat Receiver und PC an eine Bildquelle anzuschließen? Was habe ich für Alternativen?
Danke für eure Ideen
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 12:04
Hi ahnungsfrei,
zunächst mal sind der Sat-Reciver und der PC die Bildquellen.
Der PC kann wie vorher an dem PC-Monitor angeschlossen werden.
Der Sat-Receiver kann aber voraussichtlich nicht angeschlossen werden, da er höchstwahrscheinlich nicht das TV-Signal verarbeiten kann. Er müßte dazu die Bildwiederholfrquenz von 50 Hz verarbeiten können. Ob das geht, steht im Handbuch des Monitors.
ahnungsfrei
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 12:41
Danke für deine Antwort. Ob mein LCD Monitor das kann, vermag ich nicht zu sagen (EIZO Flexscan L465). Wie gesagt es ist alles schon etwas älter. Gibt es noch andere Möglichkeiten und was benötige ich dafür?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 13:17
Hi ahnungsfrei,

Gibt es noch andere Möglichkeiten und was benötige ich dafür?

Ohne eine Neuanschaffung gehts nicht.

Du mußt einen Monitor anschaffen, der auch TV-Signale darstellen kann oder einen Flachbild-TV anschaffen, der auch PC-Signale darstellen kann.
Wobei letztere Möglichkeit sicherlich besser währe und eher von Erfolg gekrönt ist, weil heutige TV´s das meißtens können und sogar einen VGA-Eingang für PC´s haben.
ahnungsfrei
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 17:53
Eigentlich wollte ich das nicht hören! Vermutet hatt ich es schon. Dann los, last uns konsumieren und den Aufschwung ankurbeln! Sollte doch jemand wieder erwarten ne´günstigere Idee haben ich warte noch ein zwei Tage mit dem Geld ausgeben
reflux
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 18:12
Warum kaufst du dem Kind nicht eine DVB-S Karte für den PC für ein paar Euro? Dann ist es den Receiver auch gleich los und kann zudem noch Sendungen auf Festplatte aufzeichnen.


[Beitrag von reflux am 02. Dez 2009, 18:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver an Sat-Anlage anschließen (Mehrfamilienhaus)?
daniel85bonn am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Sat Receiver anschließen ?
counterfeit am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
sat receiver an Monitor anschließen
fußballball am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
2 Sat Receiver anschließen
Airrider am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
SAT-Receiver anschließen
*Yamaha-Fan* am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  11 Beiträge
Sat-Receiver an Pc anschliessen
Neuland2009 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Sat Receiver und PC per HDMI an Beamer anschließen
croso-6 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  3 Beiträge
Anschließen LCD mit SAT-Receiver
pleomaxchp am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft 840 an Sat-Receiver anschließen
dgapp am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  11 Beiträge
Sky Sat Receiver an älteren Beamer anschließen
icke60 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.652

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen