TV über Hifi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bassfuss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2004, 16:35
Hallo,
ich hätte eine Frage zur Tonübertragung des Fernsehers und Videorecorders über die Stereoanlage.

DVD-Player geht direkt über die Anlage.

Leider haben Videorecorder und TV keinen Audio-Outputs. Bisher habe ich schon mal über den Kopfhörerausgang etwas gemacht, das ist aber keine Lösung.

Verkabelung : Videorecorder über normales Antennenkabel zum Fernseher. DVD-Player über Scart-Kabel zum TV und Cinch-Kabel zum Verstärker.

Gibt es Kabel, bei denen man quasi einen "Abzweig" für das Audiosignal gelegt hat ?

Danke schön für Eure Antworten.

Gruss, Frank
eox
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2004, 18:36
also bei vcr und tv kannste mit einem scartadapter ton und bild einzeln abgreifen, und zu weiterführen bzw zum verstärker.
dvd sollte sowieso direkt per digitalkabel zum verstärker.
Und bild dann per scart zum tv damit man rgb hat.
Bassfuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2004, 07:27
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich mit den Fachbegriffen als HiFi-Vollidiot nicht so viel anfangen.

Wie würde die Verkabelung denn aussehen ? Denn ich habe ja nur einen Scartanschluss am TV, und da ist ja der DVD-Player dran.

Und Digitalkabel ? Was heisst das genau ? Mein Verstärker ist schon etwas betagter (Marantz PM 25). Da kann ich nur einen TV/AUX belegen, der ganz normale Cinch-Stecker hat.

Kann man denn per Scart-Kabel von DVD zu Videorecorder und dann per Scart-Kabel, das gesplittet ist, getrennt in Anlage und TV ?

Sorry für meine Unwissenheit.

Gruss, Frank
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2004, 07:42
Hi!

Du brauchst ein Scartkabel wo auch audio-ausgänge mit dran sind... gibt es u.a. bei Conrad....
Diese zweigen das Audiosignal aus dem Scart ab.


Andre
Master_J
Moderator
#5 erstellt: 16. Apr 2004, 08:24
"avk 169" von reichelt.de zum Beispiel:



Gruss
Jochen
Bassfuss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2004, 08:29
Hi,
danke schön !

Aber der Scart-Anschluss am TV ist ja vom DVD-Player belegt...
Und in der Betriebsanleitung des DVD-Players steht, dass man den Player nicht an einen Video-Rec anschließen soll, sondern nur direkt an den TV.

Oder ist das egal ?

Gruss, Frank
Master_J
Moderator
#7 erstellt: 16. Apr 2004, 08:36

Aber der Scart-Anschluss am TV ist ja vom DVD-Player belegt...

Dieses Kabel ersetzt Du durch das oben genannte/gezeigte.


Und in der Betriebsanleitung des DVD-Players steht, dass man den Player nicht an einen Video-Rec anschließen soll, sondern nur direkt an den TV.

Oder ist das egal ?

Nein, weil sonst der Kopierschutz greift.

Gruss
Jochen
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2004, 08:47
Hi!

Hast nur einen Scart am TV?
Ich würde mir überlegen, ob und wie oft DU den Videorec. brauchst. Wenn selten, stöpselst Du ihn nur bei Bedarf an den TV...

Andre
Bassfuss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2004, 08:57
Hallo,
ich muss mal nachschauen. Es ist ein Löwe Mono-TV (Xelos oder so ähnlich, ist ca. 6 Jahre alt).

Gruss, Frank
Bassfuss
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Apr 2004, 08:58
...ach so : vielen Dank Euch allen !
eox
Inventar
#11 erstellt: 16. Apr 2004, 09:08
das mit dem digital anschliessen vergiss einfach, das kann dein altes schätzchen nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT-Receiver - Videorecorder - TV
123meins am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Miese Empfangsqualität über Tuner des Videorecorders
djdiver am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  17 Beiträge
DVD-Player und Videorecorder an altes TV-Gerät anschließen
stjaerna am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Audio/Videokomponenten
rolfpe am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  6 Beiträge
Wie TV Ton über Anlage?
akourtis am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  10 Beiträge
Audio direkt an anlage oder über TV
corza am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
TV Klang über HiFi Anlage hören ... wie?
hlk123 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
Verkabelung TV und 5.1 Anlage (DVD Player)
todesbuxe am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  4 Beiträge
Mit welchem Kabel vom DVD Recorder zum TV?
ThomasBe59 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
TV Ton über Anlage
markus031 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.519 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedJayBBerlin
  • Gesamtzahl an Themen1.426.170
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.144.805

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen