Unitymedia Samsung Receiver und schlechte Skalierung

+A -A
Autor
Beitrag
Furiosität
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 01:55
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Receiver.
Hab eineb Samsung DCB 8270G Receiver, welcher jedoch mit meinem Panasonic S10 ein total verkorkstes skaliertes Bild liefert.
Wenn ich am Pana Overscan deaktieviere, habe ich unten und rechts im Bild n schwarzen Balken. Sämtliche Einstellungen am Receiver, ob 4:3 oder 16:9 oder Letter Box etc, verändern das Bild, bzw die Skalierung null.
Kann jmd sagen woran das liegt, ob das normal ist u ob man da was machen kann?
durch den Overscan, hab ich nur noch unten einen ca. 1cm dicken Balken, welcher nicht weiter stört, aber das Bild wird dennoch an den anderen Seiten beschnitten u wird unschärfer.
Bei der Einstellung Auto am Pana, ist das Bild zu groß und an allen Seiten fehlt was.
Keine Ahnung was ich noch einstellen kann. Kann es sein das der Receiver ggfls kaputt ist?
russell
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 02:27
tv 16:9, receiver auto so hab ichs. keine ahnung ob dir das jetzt hilft...
Furiosität
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 13:58
ja danke schonmal, hab es im endeffekt genauso, aber dann muss ich am TV Overscan einschalten, damit das Bild nicht links und unten mit nem schwarzen Rand versehen ist.
Und ganu den Overscan will ich ja eigentlich nicht anhaben.
player495
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 18:31

Und ganu den Overscan will ich ja eigentlich nicht anhaben

Overscan gehört zum Fernsehen dazu
Furiosität
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 01:58

player495 schrieb:

Und ganu den Overscan will ich ja eigentlich nicht anhaben

Overscan gehört zum Fernsehen dazu


Hä???
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 17:59

Furiosität schrieb:
ja danke schonmal, hab es im endeffekt genauso, aber dann muss ich am TV Overscan einschalten, damit das Bild nicht links und unten mit nem schwarzen Rand versehen ist.
Und ganu den Overscan will ich ja eigentlich nicht anhaben.

Es ist aber u.a. der Grund wofür der Overscan eingeführt wurde. Um Fehler an Bildrändern auf einfache Weise unsichtbar zu machen. Daher läßt sich bei vielen TVs der Overscan nichtmal deaktivieren.

Slati
Furiosität
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2010, 20:17
Ah ok, darüber war ich so nicht informiert. Danke

Eine Frage bleibt mir dann noch, also mit Overscan und 16:9 Modus ist das Bild zwar ausgefüllt, jedoch ist die Skalierung nicht optimal. Leider bleibt mir bei diesen Einstellungen immernoch unten ein 1cm dicker schwarzer Balken.
Stört nicht sonderlich, aber nervt dennoch und ist kein Optimalergebnis. Noch ne Idee wie ich das beheben kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechte Bildqualität
macfalco am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Anschließen Unitymedia Receiver
Camelion am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Mit Unitymedia-Dose schlechte TV, mit eigener Dose kein Internet
Liquidstone am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  4 Beiträge
Schlechte bildqualität
hondachristian am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  13 Beiträge
Schlechte Signalqualität!
Fletsche am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Schlechte Bildqualität.
Zlamarak am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  10 Beiträge
Hoch-Skalierung von analogen TV-Sendern
Jedi_Georg am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung TV GQ49Q70R <> Unitymedia <> Alexa?
-Luffy- am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  2 Beiträge
Unitymedia Connectbox und 3Play_60.000
Diamanten_Paule_ am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  5 Beiträge
TV findet nur über Receiver Kanäle (Unitymedia)
Lietus am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen