neuer fernseher + dvbt=flimmern

+A -A
Autor
Beitrag
pixel89
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:42
Hi
Und zwar ich habe ein problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. ich habe mir heute nen neuen fernseher geholt ein (LG LCD tv) und ich hatte vorher nen röhren fernseher .
und mein problem is jetzt wie folgt wen ich den dvbt-reciver
anschließe und halt normal ferseh gucken will sind da dicke streifen im bild und habe schon alles ausprobiert ich habe es über scart angeschlossen kann mir evtl jemand helfen wäre sehr nett
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2010, 20:40
Du empfängst DVB-T über eine Hausantenne und sind es dicke waagerechte Streifen? Abhilfe schafft in diesem Fall ein Mantelstromfilter zwischen Antennenleitung und DVB-T-Receiver.

Eine andere Möglichkeit ist den DVB-T-Tuner des LCD-TV zu nutzen, falls dieser denn so was hat.

Empfehlung Mantelstromfilter siehe:





Gruß

Uwe
pixel89
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:47
hi
da ich mir jetz nich sicher bin ob das jetz wirklich das teil is was ich brauche bzw ob es das selbe problem is lade ich mal nen bild hoch vom dvbt (das problem besteht nur beim dvbt nich beim zocken also bei der xbox)



ich hoffe ihr könnt auf dem bild sehen wo das problem liegt
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:59
Nenn mal bitte den Gerätetyp Deines LG-TV und des DVB-T Receivers.

Hast Du Uwes Vorschlag, den internen DVB-T Tuner des TV zu verwenden, mal befolgt?
pixel89
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:00
also der lcd tv ist von lg und heißt 32LH3000 und der receiver is von von globo und heißt digital satellite receiver digital 300 ota

und der anschluß passt nicht an den fernseher kann auch nen bild von dem anschluß machen wen du willst
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:26
Also empfängst Du über Satellit per DVB-S mittels Baumarktreceiver und nicht über eine terrestrische Antenne per DVB-T!?? Das sind zwei grundverschiedene Dinge!!!

Teste dann auch mal ein anderes Scartkabel und probiere den Receiver mal an einem anderen Anschluß (Nachbar, Freund) aus.
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:33

pixel89 schrieb:
also der lcd tv ist von lg und heißt 32LH3000 und der receiver is von von globo und heißt digital satellite receiver digital 300 ota

Wenn du keine korrekten Angaben machst, kannst du auch keine hilfereichen Antworten erwarten.

Du empfängst also nicht DVB-T sondern DVB-S.

Wie Duke gerade geschrieben hat, teste ein anderes Scartkabel. Wichtig, bei dem Kabeln müssen die inneren Leitungen einzeln geschirmt sein (z.B. SC 1521 UL von Preisner).

Gruß

Uwe
pixel89
Neuling
#8 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:36
mhh ich hab da nich so die ahnung ^^
also das scartkabel hatte ich schon gewechselt hat nichts gebracht (war aber exakt das selbe auch selber hersteller)
habe auch schon einen anderen receiver bei mir angeschlossen das hat auch nichts gebracht
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:43
Bei Sat-Empfang werden die Stecker vom Kabel, das an den Receiver geht, geschraubt (die haben also Gewinde und heißen F-Stecker). Man sieht da auch den Innenleiter aus Kupfer vom Kabel. Bei DVB-T Empfang werden Koaxialstecker verwendet (rund + ohne Gewinde). Was wird jetzt bei Dir verwendet?
pixel89
Neuling
#10 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:46
das was man fest schrauben muß also f stecker ^^
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:46

pixel89 schrieb:
also das scartkabel hatte ich schon gewechselt hat nichts gebracht (war aber exakt das selbe auch selber hersteller)

Wie gesagt, das Entscheidende ist, dass die Leitungen des Scartkabels einzeln geschirmt sind.

Hilft dies nicht, so versuche Folgendes:




Gruß

Uwe
pixel89
Neuling
#12 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:51
und woran erkenne ich das die leitungen einzeln geschirmt sind wie gesagt ich habe echt keine ahnung davon
Uwe_Mettmann
Inventar
#13 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:57

pixel89 schrieb:
und woran erkenne ich das die leitungen einzeln geschirmt sind wie gesagt ich habe echt keine ahnung davon :P

Indem du es durchschneidest und nachschaust. Du kannst auch versuchen einen Stecker zu öffnen. Scartkabel mit innen geschirmten Leitungen sind etwas dicker als die anderen.

Ansonsten kaufe aber das von mir empfohlene Kabel, dann hast du das passende.

Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT
Storni am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
DVBT-Anschluss
gilli43 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
DVBT empfangen
CaptainObvious am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  8 Beiträge
Hiiilfe !!! Dvbt / Fernseher ohne Scart?
sobby79 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher
Alex0411 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
PC -> VGA -> LCD TV = Flimmern!
Jhule am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Das Flimmern bei Yuv..
Shagrath am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  8 Beiträge
Flimmern bei YUV
ritterchen am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
TV/Beamer flimmern
Hendrik-IZ am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Flimmern bei Progressive
Luke1973 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen