HILFE, kein Bild via DVB receiver, AV Verstärler und TV

+A -A
Autor
Beitrag
past53
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 00:27
hallo,
ich habe einen
harman kardon avr 460 verstärker,
einen dvb receiver von kabel deutschland, model pace dc220kkd,
samsung lcd tv


ich möchte jetzt meine kabelreceiver an den av verstärker anschließen, der mir das bild hcohskaliert und anschließend an den tv weiter gibt, für ein besseres bild.
problem ist: der kabelreceiver hat kein hdmi.

also hab ich mir einen rca adapter besorgt, scart auf video(composite).

jetzt bekomme ich aber nach sämtliche anschlussversuchen immernoch kein bild oder ton.

der tv ist mit dem avr via hdmi verbunden.
der verstärker hat insgesamt 3 composite video eingänge / Ausgänge, alles hin und her geswitched:


hat jemand eine lösung???

kann mir jemand helfen.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 00:40
Hallo und willkommen im Forum.

nun ja, ob jetzt der TV oder der AVR hochskaliert, wird bei scart keine grosse verbesserung bringen da alles analog. eine wirkliche verbesserung bringt nur die digitale HDMI verbindung und auch nur so gibts HDTV.
past53
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 00:45
danke,
ja aber ich wollte mir jetzt nicht extra einen neuen dvbc receiver mit hdmi anschaffen, zu teuer.

Aber dennoch bekomme ich ein besser bild,immerhin skaliert der av verstärker das bild auf 1080i hoch und schickt es via hdmi weiter an den tv.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 00:56
ja und nun? das macht der TV ja selber auch. hat ja auch einen scaler drin. für bestmögliche scart bildqualität musst du halt schauen, ob du am Pace den scartausgang auf RGB stellen kannst.

wenn du die standard Pal auflösung von 720 x 576 hochskalieren musst, wir das auch nicht schöner. es wird aber bestmöglich, wenn die verbindungen digital sind. die zuspielung zum AVR ist ja auch nur analog möglich.

composite (gelb) ist ja sowieso am schlechtesten, wenn schon muss es komponenten (rot/grün/blau) sein,


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Dez 2010, 01:04 bearbeitet]
past53
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 01:09
ich frag mich einfach auch wo das problem liegt, weshalb ich ich kein bild auf dem tv bekomme...
wollte mal sehen was der skalierer des avr 460 so leistet.



wird man denn keinen unterschied sehen, ?
Der momentane anschluss zum tv gucken : analoges kabel aus der dose direkt in den tv.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 01:15
wie jetzt? wozu hast du denn den Pace? das antennenkabel muss von der Dose in den Pace rein und von dem ein zweites auf den TV. über den Pace schaust du digital und via RGB scart gibt das in der regel auch ein gescheites bild.

jedefalls wesentlich besser, wie mit dem analog tuner des tv.


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Dez 2010, 01:17 bearbeitet]
past53
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 01:23
habe mir heuet von meinen eltern den pace geholt. die brauchen den nicht mehr.
also müsste das antennenkabel von der Dose in den Pace rein und von dem ein zweites auf den TV. und dann noch das scart vom pace zum tv?

REICHT denn nicht antennenkabel aus der dose in den pace und dann ein scart von pace in den tv?
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2010, 01:26
der Pace muss ja ein antennensignal für seinen digitalen tuner bekommen. ohne antennenkabel geht das aber eher schlecht.

die weiterführung des antennenkabels brauchst du, damit der analogtuner des tv auch wieder ein signal bekommt. wenn du in zukunft nur über den Pace schaust, kannst du das natürlich auch weglassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV
kl2e am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
PS3 + AV Receiver + TV
aryan57 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Kein Bild über AV RECEIVER
heroofwar1994 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  12 Beiträge
Bildsignalübertragung zwischen Bluray und TV via AV Receiver funktioniert nicht
djganso am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  4 Beiträge
Hilfe Av-receiver Tonprobleme
Newcomer58 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  12 Beiträge
HILFE Verkabelung AV Receiver - TV - DVD Recorder
risonovak am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Anfängerfrage AV Receiver
bleit am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  20 Beiträge
Bildqualität bei Verkabelung via AV-Receiver
TinoGefahr am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  7 Beiträge
HILFE bei Verkabelung DVB Receiver
Cypher2Kill am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  11 Beiträge
Bild über AV-Receiver?
bono* am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.472 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedFoodTrucker
  • Gesamtzahl an Themen1.449.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.395

Hersteller in diesem Thread Widget schließen