automatisches Einschalten mit Digital-Receiver von Kabel BW

+A -A
Autor
Beitrag
ANFIS
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:25
Hallo, ich habe einen LCD Fernseher von Panasonic TX-32LX70F und habe mir einen Digitalrecorder IHD-PVR C von Kabel BW gekauft. Leider läßt sich der Fernseher nicht automatisch vom Recorder starten- also Fernseher einschalten, dann auch noch bei Input select den HDMI-Eingang drücken und den Recorder einschalten. Wenn ich den Fernseher ausschalte, und einschalte, startet der immer im TV-Modus- auch blöd.

Kann mir jemand helfen, dass es automatisch geht?
Gruss und Danke mal im Voraus.
AN
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:49
Dazu müssen beide Geräte HDMI-Steuerung (CEC, Anynet, wie auch immer der Hersteller es nennt) unterstützen. Alternativ tut es auch eine Logitech Harmony.
ANFIS
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2011, 18:54
Hi, sorry, ich bin in dem Forum ganz neu und mache sicher Fehler- aber ein höflicher Hinweis anstatt ein Anschnauzer wäre doch auch nett, oder?
Ich vermute mal, dass CEC bzw. Anynet Protokolle sind, die genormt sind. Vielen Dank für die Antwort.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:21
Hä? Geht's noch? Das war ein Hinweis dem du in deinen BDA nachgehen kannst. Und Fachbegriffe die dir nicht geläufig sind, die wird das Netz dir erklären. Ein gewisses Maß an Eigeninitiative wird hier verausgesetzt.
ANFIS
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2011, 20:50
Nick, du hast mir jetzt richtig geholfen, danke.
Mein Panasonic hat VIERA Link (analog dem Anynet, das besitzt der Kabel BW HD-recorder natürlich nicht- wie könnte es auch sein.
Also Dein Hinweis auf Logitech Harmony habe ich mal geggogelt, ist offensichtlich meine Lösung, da man mehrere Geräte mit einer Taste ein/ausschalten kann.
Also, nochmal danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED B7D: automatisches Einschalten der Soundanlage
georghae am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  3 Beiträge
Kabel Receiver über HDMI mit Kabel BW Digital - Sinnvoll?
Zarpes am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  4 Beiträge
Einfaches (automatisches) Ein-/Ausschalten TV/Receiver/AVR?
am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  8 Beiträge
Nutzung HDMI CEC ARC ohne automatisches Einschalten des Receivers
Icebow am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  5 Beiträge
Kabel Bw Hardware
j3X am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  14 Beiträge
Kabel-BW und Sky-Receiver mit TV verbinden
Chelipe am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  7 Beiträge
automatisches umschalten tv
wissl am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  5 Beiträge
Digital-Kabel-Receiver in bestehende Installation einbinden
kaot97 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  3 Beiträge
Kabel Digital Receiver anschließen..
Hotsauce am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Scart vs. HDMI bei Kabel BW
Der_Bub am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen