Frage zur Bildformatumstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Flörchi
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 03:10
Hallo,

ein Bekannter hat ein Problem mit seinen neuen Sony Geräten. Er besitzt einen Sony Bravia KDL 46HX und als Festplatten-Receiver einen RDR-AT 105.Die beiden Geräte sind per HDMi verbunden. Nun ist es so, dass das normale TV-Program gut auf dem Fernseher dargestellt wird. Sobald aber eine aufgenommene Sendung dargestellt werden soll, ist das Bild verzerrt. Mit Scart-Kabel funktioniert auch die Wiedergabe der Aufnahme problemlos ohne Eierköpfe oder andersherum Merkel in Kohl Format.
Ich hab die beiden Geräte noch nicht gesehen aber weder beim TV noch beim HDD sind wohl manuelle Einstellungen vornehmbar.

SInd die Einstellungen nur versteckt oder gibts andere Möglichkeiten? Falls ich noch Infos dazu bekomme, werde ich sie nachreichen.

Vielen dank für eure Hilfe schonmal im Voraus.

Gruß
Florian


[Beitrag von Flörchi am 16. Mrz 2011, 03:16 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 11:10
Hi Flörchi,
wie das Bildformat des TV eingestellt wird, steht in der BDA.
Das selbe gilt auch für den Festplatten-Receiver.

Also erst mal genau lesen und wenn dann noch spezielle Fragen sind, kannst Du Dich gerne wieder melden.
Flörchi
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2011, 12:24
Mh, ich habe mir natürlich gedacht, dass es zu dieser Antwort kommt, ich würde sie vermutlich auch geben.
Aber mein Vater war dabei und der ist in solchen Dingen recht begabt und der wusste auch nicht was zu tun ist.
In eine passende Menüstruktur kommt er wohl, nur dass bei Umstellung der Bildschirm die Einstellung nicht übernimmt. Er bleibt starr bei einem Bildformat, dass oben und unten streifen hat, wärend die Sendung "live" noch ohne wiedergegeben wurde.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mrz 2011, 13:15
Hi Flörchi,

Aber mein Vater war dabei und der ist in solchen Dingen recht begabt und der wusste auch nicht was zu tun ist.

Das muss nichts heißen.

Du weißt aber schon, dass der Festplatten-Receiver nur normales PAL-Signal, also SD aufnehmen kann?

Zum Vergleich also das Bild vom Festplatten-Receiver während der Aufnahme beobachten und nicht das vom TV empfangene!

Wenn alle in den beiden BDAs geschilderten Abläufe nicht zum Erfolg geführt haben, bleibt nur noch den Sony-Service zu befragen.


[Beitrag von bui am 16. Mrz 2011, 13:19 bearbeitet]
Flörchi
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:54

Du weißt aber schon, dass...


ich kenne weder das Gerät, noch kenne ich mich mit diesen Geräten allgemein aus. Ich schreib hier nur weil ich durch andere Unterforen zum HiFi-Forum kontakt habe. Dann liegt es ja vielleicht einfach daran, dass er nur PAL kann. Werd das mal so weiter geben, danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines Sony RDR AT-105 an Sony Bravia Fernseher
Carragen am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Sony RDR-AT 105
Wulle1337 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Sony RDR-AT 105 kleines Bild
Elektroklaus am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Sony RDR-AT 105 DVD-/Festplatten-Rekorder in Verbindung mit Sony KDL 46-Z5500
Vincent69 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
Kompliziert - TV > Receiver > DVD Festplattenrekorder - Aufnahme nicht möglich
micmac75 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  2 Beiträge
Falsches Wiedergabeformat bei Sony Dvd auf Sony TV
JaeyKaey am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
PC per HDMI auf TV, Bild wird nicht komplett dargestellt
Jobser am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  11 Beiträge
Verkabelung SONY KDL 32W5830 mit SONY RDR-AT205 verkabeln
Pinguin1958 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
HDMI-Problem Sony Bravia KDL-32S56xx
Jacriwe am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Sony NX705 und andere Geräte (PS3, Sony RDR AT 105) mit Naim Anlage (Stereo) verbinden
7seven am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen