SKY HD+ Receiver und nur 2.0 Audiosingal -> HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
cN2011
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2011, 11:59
Hey liebe Foren-Gemeinde,
ich brauch dringend Eure Hilfe ich bin nämlich langsam wirklich am verzweifeln...

Habe seit ca. 3 Wochen meinen Marantz SR-7500 und bin bisher rundum zufrieden, wenn nicht dieses Problem mit meiner SKY+ HD Box bestünde!

Wenn ich meine SKY HD Programme genieße (ARD/ZDF HD, SKY Cinema HD, SKY Action HD, SKY Sport etc.) gibt er mir lediglich 2.0 Audiosignale aus und zeigt auch am Receiver lediglih 2.0 (also die beiden 'Front-LS') an.

Bei AUfnahmen über den Receiver von HD Filmen mit Dolby Digital Unterstützung (beispielsweise - "Entführung der U-Bahn Pelham"; "Transporter 1/3") wird ebenfalls nur 2.0 gespeichert und bei WIedergabe wiedergegeben.

Angeschlossen habe ich den MArantz mit meinem LCD Fernseher über 1 HDMI Kabel.

Das witzige ist, dieses Problem besteht halt nur in Verbindung mit der HDMI Box. Spiele ich BluRays in DD 5.1, DTS 5.1 etc. per PS3 zu oder 1080p Filme über meinen angekoppelten Laptop dann läuft alles wie erwartet im 5.1 Surround!

Vielleicht liegt es auch an der von mir getroffenen Verkabelung, muss ich neben dem HDMI Kabel ein optisches Kabel zwischen Fernseher und Receiver kegen welcher das Audiosignal übermittelt?

Ich weiss nichtmehr
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2011, 12:15
Aktiviere mal im Menü "Audio-Einstellungen" den Punkt "Dolby Digital über HDMI"
Grundlegend muss auf dem jeweiligen Programm der DD/AC3-Tonspur ausgewählt werden, damit diese auch Wiedergebeben bzw. der Bitstream ausgegen wird.

Alternative geht auch die optische Verbindung. Dann sollte auch ohne die Änderung unter Audio-Einstellungen der DD-Bitstream ausgegeben werden.

Vorgenanntes steht so in der BA.


[Beitrag von LordElmchen am 21. Apr 2011, 12:17 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 21. Apr 2011, 12:49
Und die Sendungen wurden in DD 5.1 und nicht nicht in 'Dolby Surround', vermutlich DD 2.0, ausgestrahlt? Mal im Guide nachgeschaut?

Das hat mit der Verkabelung nichts zu tun. Und mit irgendwelchen Einstellungen auch noch nicht. Die kannst du testen, wenn du eine 5.1 Sendung schaust / aufgezeichnet hast.
boyke
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2011, 12:56
Wie ist denn der HD-Receiver mit dem Marantz verbunden?
LordElmchen
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2011, 14:34
"Entführung der U-Bahn Pelham 123" und "Transporter 3" laufen auf den Sky in DD5.1
cN2011
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2011, 12:45

Aktiviere mal im Menü "Audio-Einstellungen" den Punkt "Dolby Digital über HDMI"
Grundlegend muss auf dem jeweiligen Programm der DD/AC3-Tonspur ausgewählt werden, damit diese auch Wiedergebeben bzw. der Bitstream ausgegen wird.


Habe deinen Hinweis befolgt, jetzt läuft alles wie es soll! SUPER! Besten Dank LordElmchen...

Könnt Ihr mir evtl. sagen wo ich so eine "Übersicht" über diese Filmbegleitenden Infos/Symbole bei SKY bekomme?
Einige wie DD = Dolby Digital etc. sind selbsterklärend aber bei anderen kann ich's mir nicht erschließen
Gibt's denn sowas?

EDIT:
Hat sich erledigt, BA von SKY S. 30!
nochmals vielen Dank an all diejenigen die sich meinem Problemchen angenommen haben


[Beitrag von cN2011 am 22. Apr 2011, 13:21 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2011, 13:19
Die Bedeutung der Symbole bezüglich des Receivers findest du ebenfalls in der BA.
Die vom TV-Guide auf der Homepage findest du hier

BTW: Vielleicht solltest du mal grundlegend einen Blick (oder auch) in die BA werfen.


[Beitrag von LordElmchen am 22. Apr 2011, 13:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD an AV-Receiver - Bitte Hilfe
Chris_Mü am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
hilfe (sky)
berliner989 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  16 Beiträge
Aufnehmen mit Sky HD-Receiver
mc2k4 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Sky Receiver
Franz1985 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Anschlussproblem Sky Receiver
Carli11 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
HD receiver .Hilfe
pasti am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  19 Beiträge
HILFE: Sky Philips Receiver an Optoma Beamer
hauke1005 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Fernsehen nur in 2.0 - Ton
Maxe.Baumann am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  14 Beiträge
Hilfe! Videorecorder an Sky Receiver anschließen
Betty83 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  16 Beiträge
Sky Receiver mit 3 Teilnehmern
Laqua am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen