Remotekabel richtig angeschlossen?

+A -A
Autor
Beitrag
Thoma1093
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 12:27
Hi,

bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage
habe mir gestern eine hifonics txi400 in den kofferaum
eingebaut, und so weit alle kabel angeschlossen.
und das remotekabel hab ich dann an das blau weiße beim
radio angeschlossen dann hat sich die enstufe aber nicht eingeschaltet! dann hab ich es durchgemessen und festgestellt das dass radio lediglich 1,6V ins kabel bringt!
dann hab ich es jetz einfach an das gelb rote (zündungsplus)
angeschlossen.
und wenn ich jetz die zündung einschalte schaltet sich die endstufe auch mit ein und funktioniert.

meine frage jetzt passt das so oder kann da was passieren?
leert es die batterie?
Homo_Farmer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 12:46
Zündungsplus ist ok
Nur kein Dauerplus nehmen, oder dann einen Schalter einbauen
Wobei mit Dauerplus die Stufe auch nur anbleibt und wohl kaum viel Leistung zieht....
Thoma1093
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 20:35
ok

danke dann bin ich ja schon beruhigt!
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2011, 17:57

Homo_Farmer schrieb:
und wohl kaum viel Leistung zieht...

Wenn Du Dich da mal nicht irrst...
Homo_Farmer
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 18:58
das ist ne pauschalaussage
es gibt sicher produkte die viel saugen

Messen macht Frei!
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 19:12
Von der Idee, dauerhaft die Stufe eingeschaltet zu lassen ist definitiv abzuraten!

Die Lösung mit dem Zündungsplus ist okay, jedoch sollte auch das Remotekabel genügend Strom liefern, das würde ich nochmals überprüfen, ob du irgendwo ein Wackler oÄ vorliegt. Wenn das Radio noch Garantie hat, sollte das auch auf Garantie repariert werden.

Gruß Alex
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2011, 21:11
Mal abgesehen davon, das selbst 'ein paar hundert' Milliampere, gerade im Winter, der Batterie mal ganz schnell den Rest geben können...


Hast Du auch den richtigen Remote genommen? Nicht, dass das Remote für die LFB war.
Was für ein Radio hast Du überhaupt?
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 11. Jul 2011, 21:19
Das blau-weise Kabel sollte schon passen.

Gruß Alex
B.Peakwutz
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2011, 22:02

Homo_Farmer schrieb:
Wobei mit Dauerplus die Stufe auch nur anbleibt und wohl kaum viel Leistung zieht....


mit ca. 2A Ruhestrom kann man schon rechnen. 0,5A habe ich auch schon gesehn, eine Colli zieht sogar >5A Ruhestrom.

Vorsicht mit solchen Aussagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wo muss das remotekabel angeschlossen werden und wie??
DJ_MeGaRa am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
Remotekabel & Bassregler funktionieren nicht
r32love am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
Hilfe beim Remotekabel anschließen
dakou12 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  2 Beiträge
remotekabel und woofer
_Flo_Flip_ am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  10 Beiträge
Radio Remotekabel
Toblaz am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  5 Beiträge
Remotekabel ans Radio schliessen
Re-ace am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  8 Beiträge
Welches Remotekabel sollte benutzt werden?
Werner_Wasserstoff am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  5 Beiträge
Neuer Radio muss angeschlossen werden
micha899 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Endstufen Remotekabel
ShootRampage am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Corsa A - Wo Remotekabel fürs Radio abgreifen?
japi936 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen