Samsung C679 an Canton DM90

+A -A
Autor
Beitrag
EricBeer
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 23:08
Hallo,

laut Bedinungsanleitung meines Fernseher ( Samsung C679) muss ich ein "Audio-Gerät" über den optischen Anschluss mit dem Fernseher verbinden.
Die Canton DM90 Soundbar hat extra für ein TV-Gerät einen roten+weißen Steckplatz.
Der Fernseher hat auch solche Steckplätze. Ist es nicht möglich, diese darüber verbinden?

Würde gern den optischen Steckplatz an der Canton frei lassen, da ich einen PC per Chinch mit der Canton verbinden will und da müsste ich ja immer den Kippschalter umlegen, je nach dem, von wo er gerade den Ton beziehen beziehen soll

Danke

Eric


[Beitrag von EricBeer am 10. Jul 2011, 23:15 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 23:34

Steckplätze

Es gibt Eingänge und Ausgänge, aber keine Steckplätze...


Würde gern den optischen Steckplatz an der Canton frei lassen, da ich einen PC per Chinch

EricBeer
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 07:22
Okay.
Also die Soundbar hat einen Eingang für TV mit roten und weißen Anschluss ( ka wie man das nennt).
Laut Bedingungsanleitung des Fernseher soll ich ein Audiogerät per optischen Toslinkkabel verbinden.
Meine Frage wäre also, ob es vielleicht doch noch ne andere möglichkeit gibt.
Leider finde ich in der Bedinungsanleitung des TV´s nix, ob die Audio Anschlüsse Eingänge oder Ausgänge sind.
Oder kann ich davon ausgehen, dass es Eingänge sind, weil es sonst in der Bedinungsanleitung stehen würde?



Würde gern den optischen Steckplatz an der Canton frei lassen, da ich einen PC per Chinch


Laut einiger Themen hier im Forum hat die CantonDM90 zwar einen Chinch-Anschluss und einen Optisch/Toslink Anschluss, wenn man aber beide verwendet muss man am Gerät immer einen Kippschalter umlegen.
Wenn ich also meinen PC per Chinch verbinde und den TV per Toslink, müsste ich immer erst am Gerät diesen Schalter umlegen.. Ich denke, das nervt auf dauer (:
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jul 2011, 08:37
Hi EricBeer,

Wenn ich also meinen PC per Chinch verbinde und den TV per Toslink, müsste ich immer erst am Gerät diesen Schalter umlegen.. Ich denke, das nervt auf dauer (:
dialektik


So ist das, wenn man Geräte kauft, die weniger Eingänge haben, als man braucht.
EricBeer
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 09:20
Habe gerade vom Canton Kundenservice erfahren, dass der DVD-ANschluss der Soundbar immer "Coaxial" ist.
Daher kann ich den PC in den Coax-Anschluss des DVD Players stecken und den Fernseher über optischen Anschluss.

Somit sollte ich keinen Schalter umlegen müssen.

LG Eric
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 09:48
Hi EricBeer,

Daher kann ich den PC in den Coax-Anschluss des DVD Players stecken und den Fernseher über optischen Anschluss.



Richtig! Das steht doch aber auch in der BDA, oder?

Und "umgelegt" wird hier keiner, auch kein Schalter. Schalter werden umgeschaltet.
EricBeer
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2011, 09:54
Also ich hatte das so direkt nicht aus der BDA rausgelesen. Kann aber auch daran liegen, dass ich gar nicht dran gedacht habe, den PC über die DVD-Buchse laufen zu lassen (:

Aufjedenfall sollte es also doch gehen, ohne den Schalter umzuSCHALTEN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung lcd c679 und sony blu ray 5.1 kino anlage problem
Raser6 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Neuling + Samsung UE55D6500 + Marantz + Canton + Anschlussfragen
Carlounge am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge
Philips LCD und Canton
Widda am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  3 Beiträge
Pfl 7605 an Canton DM 90
gyokoru am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
Canton Combi SC an TV anschließen?
azza am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  13 Beiträge
Hilfe! Onkyo 706+Canton Movie 202+PS3
moerchenkanini am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Anschluss Digital-Analog-Wandler an Samsung-TV
magma73 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  9 Beiträge
Canton Smart Connect 5.1 mit HD Receiver
irvine127 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  22 Beiträge
Samsung Galaxy S2 an Samsung Plasma
Toha7185 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  13 Beiträge
Samsung HW-H450 an Samsung UE46D5700
elixyr84 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen