Dreh durch

+A -A
Autor
Beitrag
Spezi1980
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 10:38
Hallo zusammen,

also jetzt flipp ich aus. Hab mir einen LCD-TV gekauft der HDMI fähig ist. Ich hab von Kabel Deutschland diesen HD-Receiver und von Panasonic einen DVD-Recorder. Alles ist per SCART auf ein Scartverteiler.

Also:

Antenne (Buchse) -> Receiver
Antennenkabel von Receiver -> DVD
Antennenkabel von DVD -> TV

Scart von Verteiler -> TV
Scart von Receiver -> Verteiler
Scart von DVD -> Verteiler

HDMI von Receiver zu TV

Stimmt das oder net. Flipp aus. Außerdem hab ich grad was von vollbeschalltes und teilbeschalltes SCART-Kabel gelesen. Woran erkenn ich das und brauch ich das????

Will zwischendurch von den analogen Sendern aufnehmen, wenn's mal schnell gehen muss. Weil bis wann der Receiver an ist, bin ich so schneller.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 10:53
Teilbeschaltetes Scart funktioniert halt nur in eine Richtung. Woran erkennst Du das? Das es nicht in beiden Richtungen funktioniert.
Spezi1980
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 11:00
brauch ich dann ein vollbeschaltes oder langt ein teilbeschaltes???

kann eben über analog nicht aufnehmen. Und HDMI geht a net. kann es am tv nicht anwählen. irgendwo hab ich gelesen das jemand gar net sein DVD-Recorder per Scart an den TV angeschlossen hat sondern über HDMI. Sinnvoll????
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 11:13
Was hat das Scart Kabel überhaupt mit dem Analog aufnehmen zu tun? Du hast doch Antenne drin. Und warum überhaupt dieser dämliche Scart Verteiler?
Der DVD Rekorder hat doch sicher 2 Scart Anschlüsse? Einer davon in den TV, der andere in den HD-Receiver. Alles andere ist überflüssig.
Wie willst Du denn den DVD-Rekorder über HDMI an den HD-Receiver anschließen???
Spezi1980
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 11:19
Verteiler wegen XBOX, PS2 und Showcenter. Rekorder hat 2 anschlüsse ja. nicht per HDMI an Receiver sondern i hab irgendwo gelesen das einer seinen Recorder per HDMI an sein TV angeschlossen statt Scart.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 11:29
HDMI ist eine Einbahnstrasse. Darüber kann man nix aufnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Scart-Verteiler für Anschluss von PS2/PC ?
Kuchenfresser am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Scart Verteiler!
FuFi am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
Qualitätsverlust bei Scart-Verteiler
Gonzomat am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  2 Beiträge
Was taugen Scart-Verteiler?
TinoGefahr am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  10 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
SAT-Antennenkabel-Verteiler
gimpi am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  6 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
DVD Recorder + Receiver + Smart TV
Sonea87 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen